[vc_row][vc_column width=“1/1″][text_output]Hornig präsentiert sich mit brandneuem Messe-Auftritt

bei der „Alles für den Gast 2015“

Bei der Fachmesse „Alles für den Gast 2015“ von 7.11. bis 11.11.2015 in Salzburg ist J. Hornig, einer der größten Außer-Haus-Kaffee-Anbieter in Österreich, auch heuer wieder vertreten – allerdings mit einem völlig neuen Auftritt. Der Messe-Stand wurde komplett neu gestaltet und entführt die Besucher in die Welt der „Third Wave of Coffee“, der neuen Kaffee-Kultur. Passend dazu wird die neue Spezialitätenlinie JOHO’s erstmals auf einer Gastro-Messe präsentiert und mit alternativen Brühmethoden zubereitet. Außerdem hat J. Hornig natürlich seine Gastro-Linie Röstmeister im Gepäck. Gleich bleibt auch das garantierte Kaffee-Vergnügen für die Besucher.

Wenn sich von 7.11. bis 11.11.2015 über 46.000 Besucher auf der Branchen-Leitfachmesse „Alles für den Gast 2015“ in Salzburg versammeln, dann ist auch einer der größten Außer-Haus-Kaffee-Anbieter Österreichs wieder vertreten. Die Österreichische Spezialitätenrösterei J. Hornig präsentiert sich in diesem Jahr mit einem brandneuen Messe-Auftritt, der den Besuchern die „Third Wave of Coffee“, also die neue Kaffeekultur, näherbringt. Entsprechend den Bedürfnissen der Kaffee-Konsumenten nach hoher Qualität, bestem Geschmack und einem Fokus auf Nachhaltigkeit hat J. Hornig die Spezialitätenlinie JOHO’s auf den Markt gebracht, mit der Gastronomie und Hotellerie diese Wünsche ihrer Gäste erfüllen können und die nun erstmals auf einer Gastro-Messe präsentiert wird.[/text_output][image type=“thumbnail“ float=“none“ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ src=“1687″][text_output]Zubereitung mal anders

Die direkt gehandelten JOHO’s-Kaffees (der Rohkaffee wird direkt von den Kaffeefarmern zu einem stabilen Abnahmepreis bezogen) können natürlich vor Ort von den Besuchern verkostet werden. J. Hornig-Barista Barbara Bauer bereitet während der Messe JOHO’s in der im Stand integrierten Pour Over-Bar zu. Die Fachbesucher können sich dadurch auch gleich von der Einfachheit der Zubereitung mit der alternativen Brühmethode überzeugen, die von immer mehr Gastronomiebetrieben übernommen wird. Diese bereiten den Kaffee direkt vor dem Gast zu und machen ihn dadurch zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Für alle, die es klassisch mögen

Außerdem bietet J. Hornig seit Kurzem die JOHO’s-Kaffees auch in einer dunkleren Espresso-Röstung an, die speziell für Vollautomaten und Siebträgermaschinen geeignet ist. In dieser Variante kann der Kaffee im zweiten Bereich des neuen Standes verkostet werden. Hier wird mit Siebträgermaschinen nicht nur die Espresso-Variante des Spezialitätenkaffees zubereitet, es dürfen natürlich auch die bewährte Gastro-Linie  Röstmeister und die Vorstellung des ganzheitlichen Heißgetränke-Konzepts nicht fehlen, das den Unternehmen das Leben grundlegende erleichtert. Dieses umfasst neben Kaffee auch Tee und Trinkschokolade für Gastronomie, Hotellerie und Büros.

Alles für den Gast 2015, 7.-11.11.2015

Salzburger Messezentrum, Halle 02, Stand 0506

Über J. Hornig

Bei J. Hornig liegt die Lust am Kaffee in der Familie. Die Österreichische Spezialitätenrösterei verarbeitet seit über 100 Jahren nur ausgesuchte Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt. Schonend im traditionellen Trommelröstverfahren geröstet ergeben sich Kaffees von bester Qualität. So wird jede Tasse Kaffee zu einem unvergleichlichen Vergnügen – egal ob zu Hause, im Büro oder überall, wo es guten Kaffee gibt.