Die neue Cafissimo Grand Classé „El Salvador Apaneca“ ist als Caffè Crema in allen Tchibo Filialen sowie im Tchibo Online-Shop erhältlich. Durch schonende Aufbereitung entfalten die hochwertigen Arabica-Bohnen ein einzigartiges Aroma mit feinen Anklängen von Schokolade.

Den Pazifik und seine faszinierenden Bewohner wie exotische Fische und Meeresschildkröten vor der Haustür, die beeindruckenden Gipfel des Apaneca-Gebirges stets in Sichtweite: Hier, im Westen El Salvadors, haben die Bohnen der Cafissimo Grand Classé „El Salvador“ ihren Ursprung. Tropische Temperaturen und fruchtbare Vulkanböden bilden dort die Grundlage für exzellente Kaffeequalität. Von Hand gepflückt und sorgfältig aufbereitet entsteht so einer der hochwertigsten Arabicas. Feine Anklänge von Schokolade machen diesen Caffè Crema zum Hochgenuss für jeden Kaffeeliebhaber.

Aktuell ist die limitierte Spezialität „Apaneca“ als Cafissimo Grand Classé Caffè Crema in allen Tchibo Filialen sowie im Tchibo Online-Shop erhältlich.

Nachhaltigkeit bei Cafissimo

In Recyclingbeuteln gesammelt können die gebrauchten Cafissimo Kapseln in allen Filialen zurückgegeben werden, um direkt in den Recyclingprozess zu gelangen. Sowohl Kaffeesatz als auch Kunststoff werden so für die Wiederverwendung aufbereitet.

Name: Cafissimo Grand Classé Caffè Crema „El Salvador Apaneca”

Herkunft: Sonsonate, El Salvador

Geschmack: Ausgewogenes Röstaroma mit Anklängen von dunkler Schokolade

Qualität: 100 % Arabica-Bohnen

Nachhaltigkeit: Alle Cafissimo Sorten stammen zu 100 % aus nachhaltigem Anbau. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu dauerhaft hochwertiger Qualität. Deswegen engagiert sich Tchibo gemeinsam mit der international anerkannten Organisation Rainforest Alliance (die hinter den Siegel Rainforest Alliance und UTZ steht) für die nachhaltige Verbesserung der Bedingungen von Mensch und Natur in den Kaffee-Ursprungsländern.

Verfügbarkeit: Solange der Vorrat reicht unter www.tchibo.at sowie in allen Tchibo Filialen.

Über Tchibo:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.
www.tchibo.com/at I www.tchibo.at I blog.tchibo.at I www.facebook.com/tchibo.at