Premiumkaffee aus Südamerika als Kapsel und Ganze Bohne

Die neue limitierte Kaffeespezialität „Cajamarca Peru“ stammt aus Südamerika und ist ab dem 13. Februar sowohl als Kapsel für alle Cafissimo Fans, als auch in ganzen Bohnen für die Zubereitung im Vollautomaten und der Filterkaffee-Maschine erhältlich.

Schneebedeckte Gipfel der majestätischen Anden, grasende Lamas oder die historische Ruinenstadt Machu Picchu – das drittgrößte Land Südamerikas hat viel zu bieten. Der limitierte Spitzenkaffee „Cajamarca Peru“ von Tchibo stammt aus der gleichnamigen Region im Nordwesten von Peru. Die Kaffeepflanzen wachsen dort zwischen Schattenbäumen, unter anderem auf den Farmen „El Limon“ und „La Naranja“. Ob als Grand Classé von Cafissimo oder in ganzen Bohnen – „Cajamarca Peru“ verwöhnt den Gaumen aller Kaffeeliebhaber. Der Espresso in der Kapsel zeichnet sich durch seinen süßen Charakter mit sanften Anklängen von braunem Kandis aus. Mit eleganten Noten von Ahornsirup und Toffee verspricht die limitierte Kaffeespezialität als ganze Bohne einen einzigartigen Genuss.

Tchibo

Zertifizierter Kaffeeanbau

Aus Liebe zum Produkt und zur Umwelt ist der Kaffeeanbau auf beiden Farmen Fairtrade-zertifiziert. Und damit nicht genug: Regelmäßige Schulungen zu modernen Anbaumethoden helfen dem Gründer Ricarto Lopez Calle dabei, auch in Zukunft erstklassigen Arabica Kaffee mit feinsten Aromen hervorzubringen.

Nachhaltigkeit bei Cafissimo

In jeder Cafissimo Kapsel stecken kostbare und wiederverwertbare Rohstoffe: vom zertifizierten Kaffee bis zur Kapsel aus hochwertigem Kunststoff. Im Recyclingbeutel gesammelt können sie in allen Tchibo Filialen österreichweit zurück gegeben und damit einem ökologisch wertvollen Recycling-Kreislauf zugeführt werden. Das Kaffeesubstrat wird zur Produktion von Biogas und in weiterer Folge zur Stromgewinnung eingesetzt. Der dabei aus einer einzigen Kaffeekapsel gewonnene Strom reicht aus, um gleich wieder eine neue Tasse Kaffee zuzubereiten. Aus dem wertvollen Kunststoff wird hochwertiges Kunststoff-Granulat, das in der Industrie für die Herstellung neuer Produkte benötigt wird wie z.B. Gießkannen, Kunststoffeimer oder ähnliches.

Tchibo Limitierter Espresso „Cajamarca Peru“ von Tchibo

Name: Cajamarca Peru

Herkunft: San Ignacio, Peru

Produkt: Cafissimo Grand Classé Espresso Kapsel und Rarität als ganze Bohne

Geschmack: Süß mit sanften Anklängen von braunem Kandis beziehungsweise Ahornsirup und Toffee

Qualität: 100 % Arabica-Bohnen

Nachhaltigkeit: Fairtrade-zertifiziert und von Fairtrade-Produzenten angebaut, Gesamtanteil 100 %

Verfügbarkeit: Ab 13. Februar, nur solange der Vorrat reicht unter tchibo.at sowie in allen Tchibo Filialen.

blog.tchibo.at

www.facebook.com/tchibo.at

www.tchibo.com/at

www.tchibo.at

Über Tchibo:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.