[vc_row][vc_column width=“1/1″][text_output]Das Kaffeehaus ist seit jeher eine Quelle der Inspiration und Poesie. Zahlreiche große poetische Werke wurden ebendort erdacht und zum Leben erweckt.

Das Wiener Kaffeehaus steht somit nicht nur für seine weltweit einzigartige Kaffeekultur, sondern auch für seine inspirierende Wirkung auf Künstler und Poeten.
Julius Meinl bietet seit 1862 höchsten Kaffeegenuss und ebendiese inspirierenden Momente.

Das Thema Poesie ist aber keinesfalls auf einige wenige namhafte Literaten beschränkt.
Hunderte von Alltagspoeten haben sich bereits engagiert.

Am 1. Oktober – dem Tag des Kaffees, wird in rund 300 Kaffeehäusern österreichweit ein Julius Meinl Poetry Los zu jedem konsumierten Kaffee gereicht, vom Café Hofburg in Wien bis zum Café Pavillon in Innsbruck. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam Österreich poetisieren“ verbergen sich viele poetische Sprüche, sowie inspirierende Preise, u.a. ein Wochenende im 5 Sterne Hotel Palais Hansen Kempinski Wien, in den Poetry Losen. Die eigene poetische Ader wird belohnt! Wer keinen Sofortgewinn vorfindet, hat die Möglichkeit einen persönlichen Spruch unter www.PoetenDesAlltags.at zu teilen und weitere Preise zu gewinnen.

 

Julius Meinl. Inspiriert Poeten seit 1862.[/text_output][image type=“thumbnail“ float=“none“ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ src=“1672″][/vc_column][/vc_row]