[vc_row][vc_column width=“1/1″][text_output]Nicht nur fair, sondern auch gut:

Dass man FAIRTRADE-Kaffee mit gutem Gewissen trinken kann, ist bekannt. Doch wie exzellent FAIRTRADE-zertifizierter Kaffee von J. Hornig schmeckt, davon konnten sich die Besucher der fairERleben-Genusstage im Wiener Rathaus im Rahmen einer Blindverkostung überzeugen. Der „Espresso Creme – Alles Bio“ ging für die Österreichische Spezialitätenrösterei ins Rennen und setzte sich gegen seine neun Konkurrenten durch.

Der FAIRTRADE-zertifizierte „Espresso Creme – Alles Bio“ von J. Hornig hat sich in einer Blindverkostung durchgesetzt und geschmacklich überzeugt. Zwei Tage lang konnten die Besucher der fairERleben-Genusstage im Wiener Rathaus zehn verschiedene FAIRTRADE-Kaffees durchprobieren und sie bewerten, ohne die Marke zu kennen. Vergeben werden konnten Punkte zwischen 5 und 10 in den Kategorien Süße, Säure, Aroma und Abgang. Das Ergebnis: Mit durchschnittlich 30,9 von 40 möglichen Punkten staubte der „Espresso Creme – Alles Bio“ von J. Hornig die beste Bewertung ab und wurde somit zum Testsieger gekürt.

 

[/text_output][image type=“thumbnail“ float=“none“ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ src=“1425″][text_output]

Besonders die Ausgewogenheit zwischen Süße und Säure, aber auch der kräftige Geschmack begeisterten die Tester. Zusätzlich griffen die Kaffee-Gourmets in der Kategorie Abgang des Öfteren zur Höchstpunktezahl. „Wir sind begeistert, dass der ‚Espresso Creme – Alles Bio‘ nicht nur uns Freude bereitet, sondern auch die Tester überzeugt hat“, kommentiert Johannes Hornig, Geschäftsführer von J. Hornig das Ergebnis. Die Bohnen dafür kommen aus kontrolliert biologischem Anbau und sind in den besten Anbaugebieten der Welt herangewachsen. Die FAITRADE-Zertifizierung garantiert außerdem, dass die Kaffee-Farmer gerecht bezahlt wurden.

[/text_output][image type=“thumbnail“ float=“none“ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ src=“1427″][text_output]Über J. Hornig

Bei J. Hornig liegt die Lust am Kaffee in der Familie. Die Österreichische Spezialitätenrösterei mit Sitz in Graz verarbeitet seit über 100 Jahren nur ausgesuchte Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt. Schonend im traditionellen Trommelröstverfahren geröstet ergeben sich Kaffees von bester Qualität. So wird jede Tasse Kaffee zu einem unvergleichlichen Vergnügen – egal ob zu Hause, im Büro oder überall, wo es guten Kaffee gibt.

Weitere Infos unter www.jhornig.at und www.facebook.com/HornigKaffee

 

 

Rückfragehinweis:

Mag.(FH) Katharina Hofer
Himmelhoch GmbH
Text, PR & Event
Alser Straße 45/6, A-1080 Wien
Mobil: +43 650 445 8213
[email protected]
www.himmelhoch.at[/text_output][/vc_column][/vc_row]