Auf die inneren Werte kommt es an? Bei Qbo legen wir Wert auf beides: außen, durch den nachhaltigen Einsatz von 70 % nachwachsender Rohstoffe bei der Kapselhülle. Und auch innen, sorgen die Qbo Würfel für ein großes Hui, denn unter die bunte Genussvielfalt verschiedener Sorten mischen sich ab sofort zwei ganz besondere Neuzugänge: die Qbo Flavoured Kapseln in den Geschmacksrichtungen Espresso Caramel und Espresso Dark Chocolate.

In den charakteristischen Cubes trifft feinster Arabica aus Brasilien auf natürliches Karamell- oder Zartbitterschokoladen-Aroma. So entsteht eine Komposition aus Kaffeegenuss und cremig-weichem Karamellgeschmack beziehungsweise feinherben Schokoladennoten. Perfekt für den puren Genuss, als Cappuccino oder Latte Macchiato.

Nachhaltigkeit in Hülle und Fülle

Qbo ist eines der nachhaltigsten Kapselsysteme auf dem Markt: Nachhaltig-zertifizierte Kaffees in der recyclebaren Kapsel aus 70% nachwachsenden Rohstoffen. Wir reduzieren unsere Emissionen wo möglich und kompensieren die verbleibenden Umweltauswirkungen vom Anbau unseres Kaffees, über die Zubereitung mit unseren Qbo Maschinen bis hin zur Entsorgung und Verwertung. Dafür haben wir unseren Fußabdruck nach internationalen Standards berechnen lassen und unterstützen durch unseren Partner myClimate zusätzliche Projekte in unseren Kaffeeursprüngen Kenia und Äthiopien. Dadurch bietet Qbo den ersten klimaneutralen Kaffeegenuss bei Tchibo. Und nach dem Genuss können Kund*innen die gebrauchten Kaffeekapseln in Recyclingbeuteln sammeln und in jeder Tchibo Filiale zurückgeben. Im Recyclingprozess wird Kaffeesatz als auch Kunststoff sortenrein aufbereitet und für neue Produkte eingesetzt.

Cleveres, minimalistisches Design

Wer verspürt jetzt nicht den Drang, die neuen Qbo Flavoured Sorten zu probieren? Mit der Qbo ESSENTIAL liegt das schokoladige oder karamellige Kaffee-Glück nur einen Knopfdruck entfernt. Dank des patentierten Qbo PressBrew Brühdruckverfahrens werden die Qbo Würfel während der Brühung angepresst – wie bei einer Siebträgermaschine. Für eine samtige Crema, viel Aroma und noch mehr Geschmack in allen Tassengrößen. Vier verschiedene Farben sowie eine limitierte Lavendel-Edition stehen für das Genusserlebnis mit den Qbo Kapseln bereit.

Fakten zur Qbo Flavoured Edition

• Name: Qbo Flavoured – Espresso Caramel und Espresso Dark Chocolate

• Geschmacksnoten: Karamell oder dunkle Schokolade

• Intensität: 7/10

• Zertifizierung: Rainforest Alliance

• Verfügbarkeit: ab sofort in allen Tchibo Filialen und online unter tchibo.at

Über Tchibo:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen anbietet. Seit 17 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“.