Mit dem Umzug in den Wirtschaftspark Poggersdorf erweitert café+co seine Kapazitäten und sichert die Versorgung der Kärntner Kunden nachhaltig ab.

Anfang Juni konnte café+co, der führende Kaffeedienstleister seine Aktivitäten am neuen Depot-Standort im Wirtschaftspark Poggersdorf aufnehmen. Grund für die Übersiedelung aus Klagenfurt war das mittlerweile zu knapp gewordene Platzangebot des alten Standortes in der Hans-Sachs-Straße – denn bei café+co stehen auch heute die Zeichen auf Wachstum. Mit einer Gesamtfläche von 840 Quadratmetern, von denen 150 als Bürofläche und der Rest für das moderne Hochregal-Lager zur Verfügung stehen, bietet Poggersdorf fast doppelt so viel Platz wie zuvor Klagenfurt. Im Zuge der Übersiedelung investierte café+co über 250.000 Euro in die Einrichtung des Neubaus. Damit dient er den 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als idealer Stützpunkt für die Betreuung von aktuell mehr als 6.500 Versorgungsautomaten im Süden Österreichs.

„Ziel ist es, unser konstantes Wachstum fortzusetzen. Das neue Depot im Wirtschaftspark Poggersdorf bietet uns ausreichend Platz mit der idealen Infrastruktur und ist damit ein wesentlicher Faktor, um unsere Entwicklungsziele zu unterstützen und unsere Kunden in Kärnten optimal zu betreuen“, freut sich Fritz Kaltenegger, Sprecher der Geschäftsführung von café+co, über die Eröffnung des neuen Standortes in Österreich.

Effizienter Service durch regionale Strukturen

Aus Sicht von café+co machen gerade die Nähe zur Landeshauptstadt und zur Autobahn den Wirtschaftspark Poggersdorf zum idealen Standort für die effiziente Betreuung von Kunden in Kärnten und Teilen der Steiermark. Es sind ebendiese regionalen Strukturen, auf die café+co seit seiner Gründung vertraut: „Die persönliche Nähe unserer Betreuerteams zu den Menschen vor Ort ist ein wichtiger Schlüssel, um Vertrauen zu festigen und in jedem Bundesland kurze Lösungs- und Transportwege sicherzustellen“, erklärt Kaltenegger. Von den insgesamt 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Poggersdorf sind 29 im Außendienst tagtäglich um Befüllung, Sauberkeit und Hygiene der einzelnen Versorgungsautomaten in Betrieben und an öffentlichen Plätzen bzw. für die Betreuung der Kunden Einsatz.

Über café+co International

café+co ist der Marktführer im Bereich Automaten-Catering und der führende Kaffeedienstleister in Zentral- und Osteuropa mit derzeit 11 operativen Tochtergesellschaften in Österreich und in acht weiteren Ländern. café+co beschäftigt sich vor allem mit dem Betrieb und Service von Espressomaschinen sowie Automaten für Heiß- und Kaltgetränken bzw. Snacks. Im Jahr 2020 lag die Konsumation aufgrund der Corona-Pandemie bei 400 Mio. Portionen. In den Jahren zuvor wurden an den 60.000 café+co Standorten eine halbe Milliarde Portionen konsumiert. Neben den vollautomatischen café+co Shops in Privatunternehmen und öffentlichen Einrichtungen betreibt café+co zudem elf Selbstbedienungscafés und zwei café+co Express. Im Unternehmen sind rund 2.000 Mitarbeiter beschäftigt.