[vc_row][vc_column width=“1/1″][text_output]Tchibo/Eduscho, die Nummer Eins am österreichischen Röstkaffeemarkt, freut sich über eine hochkarätige Auszeichnung: Sowohl die Marke Tchibo als auch die Marke Eduscho wurde aktuell von der Markenbewertung Superbrands mit dem Titel Superbrand Austria 2015-2016 gewürdigt. Die Entscheidung erfolgte nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren unter Anwendung weltweit gleicher Beurteilungskriterien.

Die Auszeichnung bestätigt, dass Tchibo und Eduscho in Österreich top Bekanntheitswerte aufweisen, von den Kunden sehr geschätzt werden und Produkte von hervorragender Qualität bieten. Darüber hinaus punkten Tchibo und Eduscho bei Markenprofilierung und nachhaltiger Markenführung als inspirierende Beispielgeber für die gesamte Branche.

„Gerade weil eine Superbrand Austria von den Konsumenten und Markenexperten bestimmt wird, freuen wir uns über die Auszeichnung unserer beiden Kaffeemarken Tchibo und Eduscho als Superbrands Austria 2015-2016. In einem Land der Kaffeegenießer ist dies eine Honorierung der konsequenten Arbeit für unsere wertvollen Marken“, kommentiert Harald J. Mayer, Geschäftsführer Tchibo/Eduscho Österreich, die überreichten Awards. „Die beiden Gütesiegel von Superbrands Austria ehren uns besonders, weil man sich dafür bekanntlich nicht bewerben kann“, so Mayer weiter.

 

Über die Markenbewertung

Ausgehend von allen beim Österreichischen Patentamt registrierten Marken erfolgt eine erste Auswahl durch Superbrands Austria samt Einteilung nach Branchen (Kategorien) und danach eine Reihung von der Wirtschaftsauskunftei Bisnode D&B (nach Bilanzkennzahlen) bzw. dem Marktforschungsinstitut GfK, das Österreichs Konsumenten nach ihren Lieblingsmarken befrägt. In weiterer Folge werden die dann noch „im Bewerb“ befindlichen Marken auch vom Superbrands Brand Council, einem unabhängigen Expertengremium, nach sog. weichen Faktoren wie z.B. Tradition, Bekanntheit, Nachhaltigkeit usw. bewertet und abschließend dann zu Superbrands gekürt.

[/text_output][/vc_column][/vc_row]