Wien, 10. Oktober 2023. Die vier Tchibo Privat Kaffees sind etwas ganz Besonderes: Sie stehen für die aromatische Vielfalt der besten Herkunftsländer entlang des Äquators – von Zentralamerika über Brasilien bis Ostafrika. Ihre Geschmacksprofile sind vielfältig: schokoladig, nussig, fruchtig, fein würzig. Ab sofort ergänzt eine Limited Edition aus Sambia das Sortiment und ist als Ganze Bohne in allen Tchibo Filialen sowie im Online Shop unter tchibo.at zum Preis von 9,49 Euro (500 Gramm) erhältlich – solange der Vorrat reicht.

Faszinierende Landschaft, vielfältige Tierwelten und die atemberaubenden Victoria-Wasserfälle – Sambia steht für seine unberührte Natur und unendlichen Weiten. Dass hier auch Kaffee angebaut wird, ist weniger bekannt. Zu Unrecht, denn das Land im Herzen Afrikas bietet optimale Anbaubedingungen für hochwertigen Arabica Kaffee.

Fruchtige Noten für exotischen Genuss
Die limitierte Edition Sambia verdankt ihre Einzigartigkeit dem fruchtigen Anklang von Mandarine, gepaart mit einem Hauch von Honig. Das Ergebnis ist ein hochwertiger Kaffee mit exotischem Touch. Ab sofort geht es auf aromatisch-fruchtige Kaffee-Safari: Die Sambia Limited Edition ist für 9,49 € / 500g in allen Filialen und online erhältlich. Aber nur solange der Vorrat reicht.

Tchibo Privat Kaffee Limited Edition aus Sambia – Produktübersicht:
Geschmack: aromatisch – fruchtig, mit Anklängen von Mandarine und Honig
Rezeptur: Single-origin Sambia, 100% Arabica
Profil: Intensität 4/6
Zertifizierung: Rainforest Alliance
Ursprung: ausgewählte Arabica-Bohnen aus Sambia
Preis: 9,49 Euro / 500 g
Verfügbarkeit: Ab sofort im Online Shop unter tchibo.at sowie in allen Tchibo Filialen erhältlich – solange der Vorrat reicht.

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 900 Mitarbeiter*innen und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen anbietet. Seit 17 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“.