Tchibo bietet uneingeschränkte Kaffeevielfalt für die eigenen vier Wände: Das Kaffeesortiment sowie Kaffeemaschinen für jede Zubereitungsart hält Marktführer Tchibo weiterhin im LEH und im eigenen Online Shop für seine Kunden bereit.

Krisenzeiten fordern besondere Maßnahmen, weshalb zum Schutz der eigenen Mitarbeiter und Kunden alle österreichischen Tchibo Filialen bis auf weiteres geschlossen bleiben. Kundennah bleibt Tchibo dennoch und bietet seine Kaffeevielfalt im Lebensmittelhandel und online auf www.tchibo.at. Gerade jetzt ist der Kaffeegenuss in den eigenen vier Wänden noch wichtiger. Kaffee ist des Österreichers liebstes Heißgetränk. Er ist verbindend, verwöhnend, wohltuend, energiespendend und vieles mehr. Dass die so geliebte Kaffeejause nun ausschließlich zuhause stattfindet, bringt neue Möglichkeiten:

• Zeit für eine ausgiebige Maschinenpflege: Tipps zu den unterschiedlichen Maschinentypen sind im Servicebereich auf www.tchibo.at zu finden.
  • Zeit zu Experimentieren: Wieder mal neue Sorten kosten, neue Kaffee-Kreationen zubereiten.
  • Zeit, auch mal mit Kaffee zu kochen oder backen: Viele Rezeptideen wie der Qbo Herzkuchen sind auf blog.tchibo.at zu finden.
  • Zeit, neue Wege der Kommunikation zu finden: Dem Lieblingsgetränk der Österreicher wohnt eine starke soziale Komponente inne. 9 von 10 Gründen Kaffee zu trinken (gem. market.at November 2017) sind weiterhin uneingeschränkt möglich, nur bei einem Grund muss neu gedacht werden. Gerne und häufig wird Kaffee in Gesellschaft konsumiert – ganze 47 % geben an, ihren Kaffee am liebsten beim Treffen mit Freunden und Familie zu trinken. Also warum nicht auf einen digitalen Kaffeetratsch treffen?

Grenzenlose Kaffeevielfalt – mit passender Maschine
Mit einem guten Kaffee lässt es sich besonders angenehm in den Tag starten und die gewohnte Routine sorgt für den willkommenen Hauch an Normalität. Für uneingeschränkten Kaffeegenuss und eine optimale Kaffeeversorgung steht Tchibo sowohl im Online Shop als auch flächendeckend im Lebensmittelhandel zur Verfügung. Für jede Zubereitungsart des geliebten Heißgetränks gibt es höchste Kaffeequalität nachhaltigen Ursprungs wie auch die passende Maschine – alles aus einer Hand. Dadurch gelingt eine erstklassige Kaffeezubereitung auch in den eigenen vier Wänden. Kunden dürfen sich über zahlreiche, attraktive Angebote freuen.

Tchibo Tchibo Vollautomat

Für Espresso & Caffè Crema Fans
Der Tchibo Vollautomat „Esperto Caffè“ ist die richtige Wahl für Liebhaber der Ganzen Bohne. Das hochwertige Kegelmahlwerk mahlt die Kaffeebohnen ganz frisch und zaubert mithilfe des 19 bar Brühdrucks in kürzester Zeit eine samtige Crema.

Tchibo Cafissimo Easy Limited Edition Spring

Cafissimo easy – Limited Spring Edition
Die Cafissimo easy ist in zarten Farbtönen Rosé und Vanilla in limitierter Auflage auf www.tchibo.at erhältlich. Auf Knopfdruck kann man Espresso, Caffè Crema oder die klassische Tasse Kaffee genießen.

Kaffeefakten to go

• Österreicher bevorzugen die tassengenaue Kaffeezubereitung, aufgrund der Frische, Qualität und der Convenience. 44 Prozent der österreichischen Haushalte besitzen eine Einzelportions- bzw. Kapselmaschine, während 36 Prozent den Vollautomaten bevorzugen (GfK 2018 – Maschinenbesitzstand, Mehrfachnennung möglich).
  • Die Österreicher trinken am Tag durchschnittlich drei Tassen Kaffee bzw. 145 Liter pro Person und Jahr, gefolgt von Wasser mit 137 Litern an zweiter Stelle (Österreichischer Kaffeeverband).
  • Jede einzelne Bohne enthält rund 800 unterschiedliche Aromen (Wein hat im Vergleich dazu „nur“ 400 Aromen).

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt.

blog.tchibo.at

www.facebook.com/tchibo.at