Unter dem klingenden Namen „Eduscho Premio“ bringt Tchibo/Eduscho zwei neue köstliche Röstkaffee-Sorten auf den Markt: Espresso Superiore und Crema Grande. Die Arabica-Bohnen werden nachhaltig geerntet und sind für die Zubereitung im Kaffeevollautomaten geeignet. Die schonende Veredelung mit traditioneller Langzeitröstung schafft einzigartigen Kaffeegenuss auf höchstem Niveau. Die jüngste Produktneuheit ist ab 28. August 2017 in allen Tchibo/Eduscho Filialen, im ausgewählten Lebensmittelhandel und unter www.tchibo.at erhältlich.

Eduscho Premio Crema Grande

Kaffee von Eduscho ist immer ein besonderer Genuss. Laut Marktforschungsinstitut „market“ ist Eduscho die sympathischste und meist-empfohlene Kaffeemarke Österreichs. Aktuell überrascht der Kaffeeröster mit einer innovativen Produktneuheit: Unter dem Namen „Eduscho Premio“ bringt das Unternehmen zwei neue Sorten erlesener Arabica-Bohnen auf den Markt. Der Eduscho Premio Crema Grande ist eine Spezialität für besten harmonischen und weichen Geschmack. Durch die Veredelung mit traditioneller Langzeitröstung erhalten die Arabica-Bohnen ein fruchtig-sanftes Aroma mit weichem Körper und feinster Crema. Der Eduscho Premio Espresso Superiore besticht durch seinen intensiv-harmonische Charakter mit feiner Nussnote und einer goldbraunen Crema.

„Mehr als ein Drittel der Österreicher besitzen einen Kaffeevollautomaten, denn diese kommen den Wünschen und Anforderungen des modernen Kaffeetrinkers entgegen – nämlich eine frische Tasse Kaffee mit perfektem Aroma einfach auf Knopfdruck zu genießen. Wir folgen diesem Trend sowie der aktuellen Marktentwicklung und feiern mit Eduscho Premio erstmals Premium-Kaffeegenuss. Ich bin überzeugt, die neue Spezialität trifft den Puls der Zeit und den Geschmack unserer Kunden“, so Tchibo/Eduscho Geschäftsführer Harald J. Mayer.

Eduscho Premio Espresso Superiore

Traditionelle Handwerkskunst

Für die Herstellung dieses einzigartigen Kaffeeerlebnisses wurde auf die traditionelle Handwerkskunst zurückgegriffen. Die Bohnen werden wie vor 100 Jahren im Trommelröster besonders schonend aromaveredelt und entfalten so ihren einzigartigen Charakter.

Nachhaltiger Genuss

Eduscho Premio stammt zu 100% von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen, die bei ihrer Bewirtschaftung auf faire Leben- und Arbeitsbedingungen für Kaffeebauern und ihre Familien achten und den Schutz der Tiere, Pflanzen, Böden und Gewässer gewährleisten.

Über Tchibo/Eduscho:

Tchibo/Eduscho Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, über das neben Kaffee der Marken Tchibo und Eduscho, das Einzelportionssystem Cafissimo sowie wechselnde Non Food Sortimente und Dienstleistungen angeboten werden. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt, beide zählen zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken. Eduscho wurde bereits zum elften Mal in Folge von Verbrauchern zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.