Prickelnder Kaffee mit Zitrone für den extra Energie-Kick

Für alle, die Kaffee lieben, einen extra Energie-Kick brauchen und auf eine kühle Erfrischung an heißen Tagen nicht verzichten wollen: Mazagrande Forte ist exklusiv in allen Tchibo Filialen erhältlich.

Mit seinem einzigartigen Geschmack und der energiespendenden Wirkung des Kaffee-Extrakts ist Mazagrande ideal für alle die Erfrischung und Energie suchen oder einfach etwas Besonderes erleben wollen. Nach Mazagrande Klassik und Mazagrande Cranberry steht die neue Sorte Mazagrande Forte für einen extra Energie-Kick  (32mg Koffein/100ml). Mazagrande ist als prickelnde Erfrischung exklusiv in allen Tchibo Filialen erhältlich.

Mazagrande – Die Erfolgsgeschichte

Mazagrande von Tchibo ist auf das Getränk Mazagran zurück zu führen und wurde im 18. Jahrhundert von französischen Soldaten aus Algerien mitgebracht. Dort entstand die Idee Kaffee mit kaltem Wasser anstelle von Milch zu mischen. Die Portugiesen entwickelten das Rezept weiter und ergänzten es durch frischen Zitronensaft und Eiswürfel. Das Ergebnis war ein erfrischendes Getränk, das sie nach der Festung Mazagran benannten. Seitdem hat sich das Getränk weltweit verbreitet und vor allem in Portugal stark an Bedeutung gewonnen.

Tchibo Tchibo_Mazagrande_Radler

Rezepttipp: Mazagrande Radler

Zutaten:

• 100 ml Mazagrande
  • 100 ml Bier
  • frische Zitronenscheiben
  • Eis

Zubereitung: Mazagrande und Bier werden in einem mit Eis gefüllten Glas im Verhältnis 1:1 gemischt und mit den Zitronenscheiben dekoriert.

Die Fakten im Überblick:

• Kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk
  • Koffeingehalt: 11mg/100ml (Mazagrande Klassik) bzw. 22mg/100ml (Mazagrande Cranberry), 32mg Koffein/100ml (Mazagrande Forte)
  • Preis: 1,29 Euro / 250 ml Dose
  • Verfügbarkeit: Mazagrande ist aktuell in den drei Sorten Klassik, Cranberry und Forte in allen Tchibo Filialen erhältlich.