Die neue Cafissimo Grand Classé „Veloso Brasil“ stammt aus Brasilien und ist als Caffè Crema ab dem 14. Februar 2019 in allen Tchibo Filialen sowie im Tchibo Online-Shop erhältlich.

Kaffeegenuss aus Brasilien für Cafissimo

Beste Kaffeequalität aus einer Hand – nach diesem Motto lebt und handelt Familie Veloso auf ihrer Kaffeefarm in der brasilianischen Region Minas Gerais. Seit über 100 Jahren ist die Farm Santa Cecília in ihrem Besitz.

Durch ihre Expertise, ein besonderes Klima und zahlreiche natürliche Quellen gedeihen beste Arabica Bohnen. Diese finden Kaffeegenießer in der neuen limitierten Single Farm Edition „Veloso Brasil“ als Caffè Crema in der Cafissimo Kapsel.

Bereits seit Februar 2011 arbeitet Tchibo mit der Farm von Pedro Humberto Veloso zusammen. Gemeinsam engagiert sich Tchibo nicht nur für kompromisslos guten Kaffee, sondern achtet bei dessen Anbau auf nachhaltige Methoden, die gut für Mensch und Umwelt sind. Der Kaffee für diese limitierte Edition ist zertifiziert nachhaltig angebaut.

Die erste Cafissimo Grand Classé des Jahres 2019 „Veloso Brasil“ ist ab dem 14. Februar als Caffè Crema bei Tchibo erhältlich. Sein aromatischer Charakter und feine Noten von Haselnuss sorgen für Kaffeegenuss aus dem Herzen Brasiliens.

Nachhaltigkeit bei Cafissimo

In Recyclingbeuteln gesammelt können die gebrauchten Cafissimo Kapseln in allen Filialen zurückgegeben werden, um direkt in den Recyclingprozess zu gelangen. Sowohl Kaffeesatz als auch Kunststoff werden so für die Wiederverwendung aufbereitet.

Name: Cafissimo Grand Classé Caffè Crema „Veloso Brasil”

Herkunft: Fazenda Santa Cecília, Minas Gerais, Brasilien

Geschmack: Aromatischer Charakter mit einer feinen Haselnussnote

Qualität: 100 % Arabica-Bohnen

Nachhaltigkeit: Alle Cafissimo Sorten stammen zu 100 % aus nachhaltigem Anbau. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu dauerhaft hochwertiger Qualität. Deswegen engagiert sich Tchibo gemeinsam mit der international anerkannten Organisation Rainforest Alliance (die hinter den Siegel Rainforest Alliance und UTZ steht) für die nachhaltige Verbesserung der Bedingungen von Mensch und Natur in den Kaffee-Ursprungsländern.

Verfügbarkeit: Solange der Vorrat reicht unter www.tchibo.at sowie in allen Tchibo Filialen.

Weitere Informationen:

Tchibo Österreich

www.tchibo.com/at I www.tchibo.at

blog.tchibo.hat I www.facebook.com/tchibo.at

Über Tchibo/Eduscho:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.