Kaffeegenuss aus Tansania als Ganze Bohne und Kapsel

So vielfältig die Landschaft Tansanias, so abwechslungsreich zeigt sich diese limitierte Kaffeespezialität. Erhältlich ist der Caffè Crema nicht nur als Cafissimo Kapsel, sondern auch in ganzen Bohnen ab dem 03. April 2017.

Tchibo

„Machweo“ – das bedeutet Sonnenuntergang auf Swahili und steht symbolisch für ein Land, das mit seinen in orange-goldenes Licht getauchten Steppen jeden in seinen Bann zieht. Tansania vereint die faszinierendsten Gegensätze der Natur: Vom „Dach Afrikas“- dem beeindruckenden Kilimandscharo – bis zur Serengeti, in der nicht nur Löwen ihr Zuhause gefunden haben. Die facettenreiche Flora und Fauna lassen keine Wünsche offen. Besonders am Mount Mbeya im südwestlichen Teil des Landes herrschen perfekte Anbaubedingungen für hervorragende Arabica-Kaffees. Erhältlich ist der Caffè Crema „Tanzania Machweo“ nicht nur als Cafissimo Kapsel, sondern auch in ganzen Bohnen. Durch seinen ausgewogenen Charakter und den besonderen, weichen Geschmack mit feinen Nuancen von Aprikose verspricht Tanzania Machweo einen einzigartigen Genuss.

Nachhaltiger Kaffeegenuss dank Tchibo Joint Forces

Besonders fruchtbare Böden sowie der Wechsel zwischen starken Regenfällen und langen Trockenzeiten machen den Unterschied: So wachsen die Kaffeekirschen dieser Limited Edition langsam heran und entwickeln ein mildes, ausgewogenes Aroma. Jedoch stellen die Anbaubedingungen lokale Kaffeefarmer auch vor große Herausforderungen. Seit 2014 unterstützt das Tchibo Joint Forces Programm daher mehr als 6.500 Farmer in Mbozi, um auch nachkommende Generationen durch eine nachhaltige Anbauweise abzusichern.

Name: Tanzania Machweo

Herkunft: Tansania, Mbozi, Provinz Mbeya

Produkt: Caffè Crema Rarität als ganze Bohne oder Cafissimo Grand Classé Kapsel

Geschmack: Weich und ausgewogen, mit einem Hauch Aprikose

Qualität: 100 % Arabica-Bohnen

Zertifizierung: Der Kaffee dieser Limited Edition ist zertifiziert nachhaltig angebaut und stammt ausschließlich von Farmen, die das Rainforest Alliance Certified™-Siegel tragen.

Verfügbarkeit: Ab 03. April 2017, nur solange der Vorrat reicht unter www.tchibo.at sowie in allen Tchibo Filialen.

blog.tchibo.at

www.facebook.com/tchibo.at

www.tchibo.com/at

www.tchibo.at

Über Tchibo:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, über das neben Kaffee der Marken Tchibo und Eduscho, das Einzelportionssystem Cafissimo sowie wechselnde Non Food Sortimente und Dienstleistungen angeboten werden. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt, beide zählen zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken. Eduscho wurde bereits zum elften Mal in Folge von Verbrauchern zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.