Premiumkaffee aus Zentralamerika

Hier in der Union Cantinil im Nordwesten Guatemalas befindet sich der Ursprung unserer neuen limitierten Edition. Die heimische Flora und Fauna mit ihren Wäldern und fruchtbaren Böden macht dieses schöne Fleckchen Erde zu einem ganz besonderen Anbaugebiet für diesen einzigartigen Kaffee. An diesem tropischen Ort fühlt sich auch der beeindruckende Jabiru, ein südamerikanischer Storchenvogel, äußerst wohl. Er ist es, der unserer Rarität ihren klangvollen Namen schenkt und in geselligen Gruppen in der Nähe der Gewässer zu beobachten ist. Außergewöhnlich ist im hiesigen Kaffeeanbau, dass die Kaffeekirschen erst am allerletzten Reifepunkt per Hand gepflückt werden – dann, wenn sie rotweinfarben leuchten. Anschließend sorgt die wohlige Wärme der Sonne für die traditionelle und natürliche Trocknung der Kirschen. Auf Dächern, kleinen Terrassen und flachen Hügeln wird dafür jeder sonnige Zentimeter genutzt. Dank dieser leidenschaftlichen Hingabe können die Kaffeekirschen ihren schokoladigen Geschmack entwickeln, der jeden Genießer zu begeistern weiß.

Der Jabiru Guatemala im Überblick
Name: Jabiru
Herkunft: Union Cantinil, Guatemala
Produkt: Cafissimo Grand Classé Caffè Crema Kapsel
Geschmack: Kräftig intensiv mit aromatischen Noten dunkler
Schokolade
Intensität: 5 von 6
Qualität: 100 % Tchibo Arabica-Bohnen
Nachhaltigkeit: Rainforest-Alliance zertifiziert
Verfügbarkeit: Ab 15. Oktober, nur solange der Vorrat reicht unter
tchibo.at sowie in allen Tchibo Filialen.

Nachhaltigkeit bei Cafissimo

In jeder Cafissimo Kapsel stecken kostbare und wiederverwertbare Rohstoffe: vom zertifizierten Kaffee bis zur Kapsel aus hochwertigem Kunststoff. Im Recyclingbeutel gesammelt können sie in allen Tchibo Filialen österreichweit zurück gegeben und damit einem ökologisch wertvollen Recycling-Kreislauf zugeführt werden. Das Kaffeesubstrat wird zur Produktion von Biogas und in weiterer Folge zur Stromgewinnung eingesetzt. Der dabei aus einer einzigen Kaffeekapsel gewonnene Strom reicht aus, um gleich wieder eine neue Tasse Kaffee zuzubereiten. Aus dem wertvollen Kunststoff wird hochwertiges Kunststoff-Granulat, das in der Industrie für die Herstellung neuer Produkte benötigt wird wie z.B. Gießkannen, Kunststoffeimer oder ähnliches.

Bezugsquelle:
www.tchibo.at

Erhältlich in allen Tchibo Filialen und im Tchibo Online-Shop unter
tchibo.at – solange der Vorrat reicht.