Tchibo Tchibo

Äthiopien gilt als das Ursprungsland des Kaffees. Das Land im Osten Afrikas ist weltweit bekannt für seine exquisiten Kaffees. Von hier stammen die sorgfältig ausgewählten und von Hand gepflückten Kaffeekirschen für die Rarität des Jahres 2018 von Tchibo: „Äthiopien Aricha“.

Tchibo Tchibo

Das Besondere an der Premium-Kaffeespezialität „Äthiopien Aricha“ von Tchibo ist der mild-elegante Geschmack mit einer Nuance reifer Trauben. Dieses Aroma entsteht durch eine besondere Aufbereitung im Ursprungsland. Die kostbare Ernte wird nach dem Pflücken auf „African Beds“ in der warmen Sonne getrocknet – ohne dass Fruchtfleisch und Kern zuvor voneinander getrennt werden. Erst anschließend werden die Kaffeebohnen von ihrer Schale befreit und in der Röstung veredelt. Diese sogenannte „ungewaschene“ Aufbereitung sorgt für das einzigartige Aroma und den unvergleichlichen Genuss.

Tchibo Tchibo

Die Rarität des Jahres ist streng limitiert und in einer attraktiven weihnachtlich-roten Geschenkaromadose ab dem 15. November bei Tchibo erhältlich. Sie ist das ideale Geschenk für Kaffeeliebhaber und alle, die sich einen besonderen Genuss gönnen wollen.

Die Fakten im Überblick:

Name: Rarität des Jahres „Äthiopien Aricha”
Herkunft: Yirgacheffe, Äthiopien
Lage: Aricha, auf einer Höhe von etwa 2.000 Metern
Geschmack: Feiner, milder Kaffee mit einer Nuance reifer Trauben
Qualität: 100 % Arabica-Bohnen
Verfügbarkeit: Ab dem 15. November 2018 mit einer attraktiven Geschenkdose in den Tchibo Filialen erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Weitere Informationen:

www.tchibo.com/at I www.tchibo.at