Julius Meinl Kaffee für den guten Zweck genießen

Mit jedem Kaffeemoment, den man am Tag des Kaffees in einem Partner-Kaffeehaus genießt, unterstützt man die Kaffeebauern des Julius Meinl Generations Programms: Julius Meinl stellt pro Partnerbetrieb zehn zusätzliche Trainingseinheiten für Kaffeebauern des Generations Programms zur Verfügung. „Wir haben in Österreich rund 170 Partnerbetriebe. Wenn in all diesen Kaffeehäusern und Gastrobetrieben am Tag des Kaffees Julius Meinl Kaffee getrunken wird, freuen wir uns, den Kaffeebauern in den Herkunftsländern 1700 Schulungsstunden zur Verfügung stellen zu können – genauso lange dauert es auch, bis sich aus der Blüte des Kaffeebaumes eine erntereife Kaffeekirsche entwickelt“, so Christina Meinl.

Bei Tchibo purzeln die Preise

In der KW 39 und KW 40, rund um den Tag des Kaffees, verwöhnt Tchibo seine Kunden mit einer 25 % Aktion auf das gesamte Kaffee-Sortiment (ausgenommen Kaffeemaschinen und Accessoires).

Nachhaltigkeit mit Nespresso

Um das Recycling gebrauchter Kaffeekapseln in Zukunft noch einfacher zu machen, öffnet Nespresso sein Recycling-System für die gesamte Industrie und setzt dabei auf eine branchenübergreifende Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Kaffeeverband und der Altstoff Recycling Austria AG (ARA). Ab Oktober geht Nespresso auch mit der Wiederaufbereitung gebrauchter Kaffeemaschinen noch einen Schritt weiter: Mit dem RELOVE Programm werden auch Maschinen in den Kreislaufgedanken miteinbezogen mit dem Ziel, Abfälle zu reduzieren und die Produkte länger in Gebrauch zu halten.

Auf den Spuren des Kaffees mit der Wirtschaftskammer Wien

Die Wirtschaftskammer Wien/Fachgruppe Kaffeehäuser bietet für den 1.10. geführte Kaffeehäuser-Touren sowie k.u.k.-Hoflieferanten-Touren an. Mehr Infos und Anmeldung unter www.wko.at.