Cafissimo Barista Espresso und Barista Caffè Crema – mit den neuen limitierten Premiumkaffees kommt Profi-Qualität wie aus dem Lieblingscafé nach Hause. Beste Arabica-Bohnen in Tchibo Qualität bilden die Basis für die neuen Cafissimo Sorten, aber erst durch die traditionelle Trommelröstung entsteht der besondere Geschmack. Damit erhalten die Bohnen viel Zeit zur optimalen Aromaentfaltung. Das Ergebnis: Ein Espresso aus Brasilien und Kolumbien mit intensiver Zartbitter- und feiner Nussnote und ein kolumbianischer Caffè Crema mit einem fruchtig-eleganten Aroma.

Nachhaltigkeit in Profi-Qualität

Alle Kaffeebohnen der Barista Edition sind nachhaltig angebaut und stammen von FAIRTRADE-zertifizierten Kaffeefarmen. Das Siegel steht für fairen Handel, mit gesicherten Mindestpreisen und einer Prämie, die für gemeinnützige Projekte, wie Krankenhäuser oder Schulen gezahlt wird. So trägt jeder Kauf aktiv dazu bei, einen Beitrag für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Kaffeebauern zu leisten. Für mehr Nachhaltigkeit sind zudem alle Cafissimo Kapseln zu 100 % recycelbar.

In Recyclingbeuteln gesammelt können die gebrauchten Kapseln in allen Filialen zurückgegeben werden, um direkt in den Recyclingprozess zu gelangen. Aus dem Kunststoff entstehen neue Produkte und aus Kaffeesatz wird Energie gewonnen.

Die Fakten im Überblick:

• Limitiertes Kapselduo: Barista Espresso und Barista Caffè Crema
  • Traditionell Langzeit trommelgeröstet
  • 100 % nachhaltig angebauter Arabica-Kaffee von FAIRTRADE-zertifizierten Farmen in der recycelbaren Kapsel
  • Herkunft: Brasilien und Kolumbien
  • Verkaufsstart: 22. August 2019
  • Erhältlich in allen Tchibo Filialen und im Tchibo Online-Shop unter www.tchibo.at – nur für kurze Zeit

Weitere Informationen :

blog.tchibo.at