Vollmundiger Espresso aus den Regenwäldern Nicaraguas

Zwischen dem Pazifischen Ozean im Westen und dem Karibischen Meer im Osten liegt der Ursprung des limitierten Cafissimo Grand Classé Nicaduzo. Der FAIRTRADE-zertifizierte, vollmundige Espresso ist ab dem 29. August 2016 bei Tchibo erhältlich.

Cafissimo Grand Classé NicaduzoTchibo

Cafissimo Grand Classé Nicaduzo

Ende August ist der Espresso Nicaduzo aus Nicaragua als limitierte Grand Classé bei Tchibo erhältlich. Der Kaffee ist FAIRTRADE-zertifiziert und zeichnet sich durch ein volles Aroma mit Noten von dunkler Schokolade aus. Umgeben von aktiven Vulkanketten und der üppigen Vielfalt immergrüner Regenwälder Nicaraguas, finden die Kaffeekirschen beste Bedingungen, um in Ruhe zu reifen.

Cafissimo Grand Classé NicaduzoTchibo

Cafissimo Grand Classé Nicaduzo

Die Fakten im Überblick: 

Name: Cafissimo Grand Classé Nicaduzo

Herkunft: Nicaragua, Farm “Oro Verde” und “San Jose de da Luz”

Produkt: Espresso

Qualität: 100% Tchibo Arabica

Geschmack: Volles Aroma mit Noten von dunkler Schokolade

Zertifizierung: Der neue Cafissimo Grand Classé Nicaduzo ist zu 100 % FAIRTRADE-zertifiziert. Das FAIRTRADE-Siegel steht für fairen Handel und damit sowohl für die Sicherung eines Mindestpreises als auch für eine Prämie. Diese wird für Gemeindeprojekte wie Krankenhäuser oder Schulen verwendet. Mit dem Kauf von FAITRADE-zertifizierten Produkten können Konsumenten einen Beitrag für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Kleinbauern und ihrer Familien aus den Anbauländern leisten.

Verfügbarkeit: Ab 29. August 2016, nur solange der Vorrat reicht

 

 

Weitere Informationen für Journalisten:

Karin Stöger, MA

EDUSCHO (Austria) GmbH

Leitung Corporate Communications

Tel.: +43 (0)1 76622-2105, [email protected]

blog.tchibo.at

www.facebook.com/tchibo.at

www.tchibo.com/at

www.tchibo.at

 

Über Tchibo:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, über das neben Kaffee der Marken Tchibo und Eduscho, das Einzelportionssystem Cafissimo sowie wechselnde Non Food Sortimente und Dienstleistungen angeboten werden. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt, beide zählen zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken. Eduscho wurde bereits zum elften Mal in Folge von Verbrauchern zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.