Der FAIRTRADE-zertifizierte Kaffee für den Grand Classé Escala Copan stammt von der kleinen Farm Finca Beatriz aus dem Westen Honduras. Nährstoffreiche Böden und das subtropische Klima in den Höhenlagen der Region Copan verleihen diesem Kaffee sein fein-harmonisches Aroma. Das Besondere: Der Kaffee wird treppenförmig an den Hängen des Sulla Valley Gebirges angebaut. In langer Familientradition bauen die einheimischen Farmer hier den Kaffee für den Grand Classé Escala Copan auf Höhenlagen von über 1.400 Metern an. So entsteht für die edle Kapseledition ein besonders hochwertiger Kaffee, der sich durch ein leichtes Vanillearoma auszeichnet.

Cafissimo Grand Classé Escala Copan/ Tchibo

Die Fakten im Überblick:

Name: Escala Copan

Herkunft: Honduras

Produkt: Espresso

Qualität: 100% Tchibo Arabica

Zertifizierung: Der neue Cafissimo Grand Classé Escala Copan ist zu 100 % FAIRTRADE-zertifiziert. FAIRTRADE schafft eine Brücke zwischen den Produzenten und dem Konsumenten. Das FAIRTRADE-Siegel steht für einen festgelegten Mindestpreis sowie die FAIRETRADE-Prämie, die Farmerkooperativen durch den Fairen Handel auf ihre Produkte erhalten. Damit werden die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kleinbauernfamilien in den Anbauländern nachhaltig verbessert.

Verfügbarkeit: Ab 20. Juni 2016, nur solange der Vorrat reicht

Weitere Informationen für Journalisten:
Karin Stöger, EDUSCHO (Austria) GmbH
Leitung Corporate Communications
Tel.: +43 (0)1 76622-2105, [email protected]
blog.tchibo.at
www.facebook.com/tchibo.at
www.tchibo.com/at
www.tchibo.at

Über Tchibo/Eduscho:
Tchibo/Eduscho Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, über das neben Kaffee der Marken Tchibo und Eduscho, das Einzelportionssystem Cafissimo sowie wechselnde Non Food Sortimente und Dienstleistungen angeboten werden. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt, beide zählen zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken. Eduscho wurde bereits zum elften Mal in Folge von Verbrauchern zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.