Cafissimo Caffè Crema für die große KaffeetasseTchibo

Eine neue Arbeitswoche steht bevor, die Abgabe der Masterarbeit wartet am nächsten Morgen, das Neugeborene von Nebenan hielt das gesamte Haus wach oder einfach nur, weil er so gut schmeckt – Es gibt viele
gute Gründe, warum eine Tasse Kaffee manchmal nicht genug ist. Deshalb haben die Tchibo Experten die neue Cafissimo Caffè Crema XL entwickelt. Ab dem 30. Mai gibt es für Cafissimo Besitzer die Kapsel für die große Kaffeetasse.

Für den großen Kaffeegenuss legen Kaffeetrinker eine Kapsel in die Cafissimo Kapselmaschine ein und drücken die „Caffè Crema-Tasse“. Wenn der Kaffee durchgelaufen ist, dann drücken sie ein zweites Mal die Taste ohne die Kapsel auszutauschen.

Fertig ist der XL-Genuss.

Cafissimo Caffè Crema XL ist eine Komposition erlesener Kaffees lateinamerikanischen Ursprungs. Diese werden von unseren Kaffeeexperten einzeln in verschiedenen Röstverfahren veredelt. Für unsere Cafissimo Aromakapseln setzen wir nur Kaffees und Tees aus nachhaltigem Anbau ein. Der Kaffee der XL-Sorte wurde von UTZ-zertifizierten Bauern angebaut. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt zu 100% Nachhaltigkeit bei Tchibo.

Cafissimo Caffè Crema XL ist ab dem 30. Mai 2016 in allen Tchibo Filialen sowie online unter www.tchibo.at erhältlich. Mit dieser XL-Sorte bietet das Cafissimo System von Tchibo noch mehr Vielfalt bei der Heißgetränkewahl.

Die Fakten auf einen Blick:

Tchibo
  • Caffè Crema
  • 1 Kapsel für die doppelte Getränkemenge
  • 100% Tchibo Arabica
  • 100% nachhaltiger Kaffee
  • 10 Aromakapseln
  • Verkaufsstart: 30. Mai 2016
  • Erhältlich in allen Tchibo Filialen sowie im Tchibo Online-Shop

Weitere Informationen für Journalisten:
Mag.(FH) Manuela Schneider, EDUSCHO (Austria) GmbH
Leitung Corporate Communications & Corporate Responsibility
Tel.: +43 (0)1 76622-2103, [email protected]
blog.tchibo.at
www.facebook.com/tchibo.at
www.tchibo.com/at
www.tchibo.at

Über Tchibo:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien ist Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. 2013 wurde Tchibo als „Great Place to Work®“ ausgezeichnet und erhielt einen Sonderpreis als bester Lehrlingsausbilder des Landes. Tchibo überzeugt durch ein einzigartiges Geschäftsmodell. Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz und eine wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikel-Vielfalt. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, das mit der Tchibo App eine optimale Vernetzung findet. In Österreich werden die zwei Marken Tchibo und Eduscho vertrieben, die beide zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken zählen. Im Rahmen einer 2015 durchgeführten Verbraucher-Studie des Magazins Reader’s Digest wurde Eduscho bereits zum elften Mal in Folge zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Eduscho und Tchibo sind laut „Marken-Monitoring 2015“ des Marktforschungsinstitut „market“ die beiden, sympathischsten Kaffeemarken Österreichs. Darüber hinaus tragen die Marken Tchibo und Eduscho die Auszeichnung als Superbrand Austria 2015-2016.