Poetry Slam Elite performt am Tag des Kaffees in Wiener Traditionskaffees

Erster Poetry Slam Walk in Wien

Wien, 29.09.2014: Der Wiener Kaffeeröster Julius Meinl und der Slam Poet Elwood Loud laden am 1. Oktober, dem Tag des Kaffees, zum ersten Julius Meinl Poetry Slam Walk in Wien. Meet & Greet inklusive mit Europavizechamp Daniel Wagner, Wehwalt Koslowsky Slam Poet der ersten Stunde und Senkrechtstarterin 2014 Gabriele Busse. Ein einmaliger Mix aus Comedy, Lyrik, Kabarett, Literatur und Rock´n Roll in Wiener Traditions­kaffeehäusern wartet auf die Poetry Slam Fangemeinde. Gestartet wird um 18.00 Uhr im Café Hofburg, weiter geht es ins Vestibül im Burgtheater und dann zum grande Finale ins Café Korb. Top-Slammer und Publikum wechseln gemeinsam die Location. Am Weg stehen die Performer ihrem Publikum für Fragen zur Verfügung. Die Karten sind streng limitiert und können auf  www.elwoodloud.com/slamwalk ab sofort gebucht werden.  Julius Meinl, Initiator des ersten Poetry Slam Walks, feiert damit am Tag des Kaffees die inspirierende Wirkung der Wiener Kaffeehauskultur auf deren Gäste.

Inspiration verbindet Elwood Loud, Julius Meinl und die Wiener Kaffeehauskultur

Inspiration verbindet die Poetry Slam Walk Organisatoren Julius Meinl und den international erfolgreichen Österreichischen Slammer Elwood Loud. Und nicht umsonst wurde als Event-Location für den ersten Julius Meinl Poetry Slam Walk das Wiener Kaffeehaus ausgewählt. Denn die Wiener Kaffeehauskultur steht weltweit für ihre inspirierende Wirkung auf Literaten und Poeten.

Gemeinsam Österreich poetisieren

Julius Meinl ist der Wiener Kaffeehauskultur seit mehr als 150 Jahren verbunden und trägt nicht nur mit seinem Kaffee sondern auch als Förderer zahlreicher Kultur­institutionen und Events dazu bei Menschen zu inspirieren. Jürgen Ellensohn, Marketingleiter von Julius Meinl Österreich dazu: „Uns ist es ein Anliegen, Menschen für Kultur und Poesie zu begeistern, aber sie auch dazu anzuregen selbst poetisch aktiv zu werden. Als Mitbegründer der Wiener Kaffeehauskultur,  fühlen wir uns dieser Tradition eng verbunden. Zahlreiche Poeten und Denker erschufen ihre besten Werke im Kaffeehaus bei einer Tasse Kaffee.“  In diesem Sinn lädt Julius Meinl auch auf www.PoetenDesAlltags.at dazu ein, den Poeten in sich zu entdecken und seine alltagspoetischen Werke mit ganz Österreich zu teilen. Das Credo für die Initiative lautet „Gemeinsam Österreich Poetisieren“. Eine Einladung die bereits vielfach angenommen wurde.  Auf www.PoetenDesAlltags.at ist eine eindrucksvolle, ständig wachsende Sammlung humorvoller, berührender, liebe­voller und erkenntnisreicher Lebensweisheiten entstanden.

Die Eckdaten zum ersten Julius Meinl Poetry Slam Walk

Termin: 1. Oktober 2014, am Tag des Kaffees

Beginn: 18.00 Uhr

Ort:  Café Hofburg. Nächste Station Vestibül im Wiener Burgtheater und großes Finale im Café Korb.

Karten: Die Plätze sind limitiert. 30 Tickets á 29 € Es gilt first come, first served.

Zu buchen auf www.elwoodloud.com/slamwalk  Abholung bitte nicht später als  17.30 Uhr an der Abendkassa

 

Rückfragen an:

Maria Theresia Nordegg I team4communications,

mobil: 0660 165 38 38   I   e-mail [email protected]

 

Gemeinsam Österreich poetisieren ­– www.PoetenDesAlltags.at

 

Das Kaffeehaus ist seit jeher Quelle der Inspiration und Poesie. Julius Meinl ist seit mehr als 150 Jahren Teil der Wiener Kaffeehauskultur. Sie ist weltweit einzigartig und steht für ihre inspirierende Wirkung auf Künstler und Poeten.

 

Zahlreiche große Werke wurden im Kaffeehaus erdacht. Das Thema Poesie sollte aber keinesfalls auf einige wenige Literaten beschränkt bleiben. Julius Meinl möchte alle Österreicher­innen und Österreicher dazu anregen selbst poetisch aktiv zu werden.

 

In diesem Sinn und im Geist der Wiener Kaffeehauskultur hat Julius Meinl die Initiative  www.PoetenDesAlltags.at ins Leben gerufen. „Gemeinsam Österreich poetisieren“ lautet das Credo.