Hornig launcht neues Produkt-Design

Die Österreichische Spezialitätenrösterei J. Hornig hat ihre Produkt-Verpackungen einem kompletten Relaunch unterzogen und ist ab sofort mit bekanntem Inhalt, aber neuem Design am Markt. Moderne Eleganz und unterschiedlich farbliche Hintergründe für eine optimale Sortenunterscheidung standen dabei im Fokus des Redesigns. Auch zwei Namensänderungen gehen mit dem Relaunch einher: Der frühere „Espresso Creme“ wurde zu „Caffè Crema“, der „Espresso Creme Alles Bio“ zu „Caffè Crema Bio“.

Modernes Design, traditionelle Röstung

Die Österreichische Spezialitätenrösterei J. Hornig ist Stammgast auf internationalen Coffee-Festivals und regelmäßig in Hot-Spots wie beispielsweise London oder Budapest unterwegs. Sie beschäftigt sich gekonnt mit Trends und weiß diese  gezielt für sich einzusetzen. „Einige solcher Trends, die sich derzeit in unserer Gesellschaft zeigen, sind Themen wie Individualisierung, Convenience, Vertrauen und Nachhaltigkeit. Derartige Entwicklungen und unsere Positionierung als modernste Kaffeemarke Österreichs mit starkem Unterscheidungsmerkmal – auch im Regal – waren der Startschuss für den Relaunch unseres Produkt-Designs“, erklärt Johannes Hornig, Geschäftsführer von J. Hornig. Um den richtigen Kaffee schon beim ersten Blick in das Supermarktregal zu finden, zeigen sich die einzelnen Sorten ab sofort in unterschiedlichen und trendigen Farbgewändern sowie schlichtem Design. Der Inhalt, nämlich der Kaffee, findet seinen Weg in die neuen Verpackungen weiterhin über das traditionelle und besonders schonende Langzeit-Trommelröstverfahren, das J. Hornig bereits seit über 100 Jahren einsetzt.

Espresso Creme wird Caffè Crema

Nicht nur dem Design, auch der Namensgebung hat die Österreichische Spezialitätenrösterei frischen Wind eingehaucht. So sind die Produkte „Espresso Creme“ und „Espresso Creme Alles Bio“ ab sofort unter den Namen „Caffè Crema“ und „Caffè Crema Bio“ in den Regalen des Einzelhandels zu finden. „Die Modernität unserer Marke soll sich in unserem Außenauftritt durchgehend widerspiegeln. Nachdem das Produkt-Design und die Namensgebung wesentlich dazu zählen, war der Relaunch die logische Konsequenz“, so Hornig.

Über J. Hornig
Kaffee für eine neue Generation: Die Österreichische Spezialitätenrösterei J. Hornig mit Sitz in Graz verbindet über 100 Jahre Erfahrung mit innovativen Neuheiten und modernem Design. Nur ausgesuchte Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt werden im traditionellen Langzeit-Trommelröstverfahren schonend zu Kaffees von bester Qualität verarbeitet. Dadurch wird jede Tasse Kaffee zu einem unvergleichlichen Vergnügen – egal ob zu Hause, im Büro oder überall, wo es guten Kaffee gibt.
Weitere Infos unter www.jhornig.com und www.facebook.com/HornigKaffee