[vc_row][vc_column width=“1/1″][text_output]5 Gründe für Kaffee im Büro
Am 1. Oktober ist „Tag des Kaffees“. Für die Österreichische Spezialitätenrösterei J. Hornig ist das der optimale Anlass, das Kaffeeverhalten im Büro zu analysieren. Geschäftsführer Johannes Hornig hat 5 köstliche Gründe, die für das Konsumieren des beliebtesten Pausengetränks sprechen, herausgefunden: Leistungs- und Kreativitätssteigerung, Entspannung und Geselligkeit, Lifestyle.
Ein Guten-Morgen-Kaffee als Start in den Tag? Ein schneller Pausenkaffee zum Entspannen? Dann der feine Nachmittagskaffee, um wach zu bleiben? Kaffee begleitet uns im Arbeitsalltag und das zu Recht. Das sagt zumindest Kaffeeexperte Johannes Hornig und informiert anlässlich des Tages des Kaffees am 1. Oktober über das beliebteste Pausengetränk der Österreicher. „Kaffee ist mehr als nur Muntermacher. Die Österreicher trinken ihn in Gesellschaft, um zu tratschen, um für einen kurzen Moment eine Auszeit zu nehmen und um zu genießen“, sagt Hornig. Er hat 5 Gründe für Kaffee im Büro zusammengefasst.
- Energie- und Stimmungsbooster
Kaffee hat erwiesenermaßen einen positiven Einfluss auf unser Nervensystem. Cappuccino, Espresso, Café Latte und Co versorgen unseren Körper mit Energie und fördern unsere kognitiven Kompetenzen. Außerdem wirkt sich Kaffee positiv auf unsere Gedächtnisleistung aus, unsere Reaktionszeit und unser Erinnerungsvermögen werden angekurbelt. Also: Ran an die Tassen.
- Kaffee schützt mit Antioxidantien
Kaffeebohnen sind die Samen einer roten Beere. Wie alle Beeren enthält auch Kaffee eine große Anzahl an Antioxidantien. Sie schützen unseren Körper vor schädlichen Einflüssen.
- Kaffee für den Teamgeist
Kaffee erzeugt Plauderstimmung. Wer sich gerne und häufig in der Kaffeeküche aufhält und beim Cappuccino-Runterdrücken mit dem einen oder dem anderen Kollegen ins Gespräch kommt, wirkt geselliger und kommunikativer und kommt bei den Kollegen besser an.
- Kaffee sorgt für Chill-Mode
Ein nerviges Email vom Kollegen? Zehn Anrufe in Abwesenheit? Ein komplett überfüllter Posteingang und Post-It’s mit Erinnerungen – überall? Wissenschaftler der Seoul National Universität haben rausgefunden, dass Kaffeearomen das Gefühl von Stress und Müdigkeit mindern. Schon alleine der Kaffeeduft kann dafür sorgen, dass Sie einen Gang runter schalten und die Dinge entspannter sehen.
- What a Coffee-Feeling
Eine aktuelle Studie, die von J. Hornig in Auftrag gegeben wurde, zeigt, dass Kaffee nicht nur Muntermacher, sondern viel mehr Lebensgefühl ist. Der aktuelle Trend ist die so genannte „Third Wave of Coffee“, die nach London, Paris und Berlin auch nach Wien und Graz überschwappt. Die Stichworte dieses Kaffeetrends sind Nachhaltigkeit, Qualität und Entschleunigung. Surfer auf dieser dritten Welle des Kaffees trinken ihren Verlängerten oder ihren Espresso ganz bewusst und versuchen dabei zu entspannen. Von dieser entschleunigenden Wirkung profitieren nicht nur Sie selbst. Auch ihre Kunden, Kollegen und Chefs bemerken ihr entspanntes Auftreten.
Übrigens: Selbst das Kaffee besorgen funktioniert im Büro ganz stressfrei. J. Hornig bietet eine spezielle Büro-Lösung und liefert sogar die passende Maschine gleich mit. Der Kaffee (oder auch Tee) wird zu den günstigsten Konditionen direkt vor die Bürotür gebracht, die Paketgröße richtet sich je nach Verbrauch und sollte es mal ein Anliegen geben, stehen die Service-Mitarbeiter telefonische jederzeit zur Verfügung.
Über J. Hornig
Bei J. Hornig liegt die Lust am Kaffee in der Familie. Die Österreichische Spezialitätenrösterei verarbeitet seit über 100 Jahren nur ausgesuchte Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt. Schonend im traditionellen Trommelröstverfahren geröstet ergeben sich Kaffees von bester Qualität. So wird jede Tasse Kaffee zu einem unvergleichlichen Vergnügen – egal ob zu Hause, im Büro oder überall, wo es guten Kaffee gibt.
Weitere Infos unter www.jhornig.at und www.facebook.com/HornigKaffee[/text_output][/vc_column][/vc_row]