[vc_row][vc_column width=“1/1″][text_output]Schon im zweiten Jahr ist das Marketing Rockstars Festival Kult: Zeitgeistiger Input verbunden mit traditioneller Marketing-Denke. Einen Tag lang treffen am 8. Mai in der Grazer Stadthalle 1.500 Besucher auf Top-Speaker aus aller Welt, dieses Mal in einem noch größeren Rahmen als bei der Premiere. Ebenfalls zum zweiten Mal und ebenfalls in einem größeren Rahmen ist auch J. Hornig beim Marketing Rockstars Festival vertreten: Man trifft sich bei der J. Hornig-Kaffeebar zum Networken. Zusätzlich hat man in der JOHO’s Area die Möglichkeit, Kaffee von seiner modernen, innovativen Seite zu erleben.
[/text_output][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][text_output]Third Wave of Coffee
Nach Paris, London oder Berlin haben die „Third Wave of Coffee“ und damit der Trend zu Speciality Coffee nun auch Österreich und vor allem Graz erreicht. „Man trinkt nicht mehr irgendeinen Kaffee auf der Suche nach dem schnellen Koffein-Kick“, weiß auch Johannes Hornig, Geschäftsführer von J. Hornig. Stattdessen entwickelt sich eine Kultur ähnlich wie beim Wein: Der Geschmack und die Qualität des Kaffees rücken in den Fokus. Dazu gehört auch, dass man wissen möchte, woher die Bohnen stammen. All diese Punkte finden Third Wave of Coffee-Fans bei JOHO’s, der neuen Spezialitätenlinie von J. Hornig und am Marketing Rockstars Festival. In der JOHO’s Area werden die drei Kaffees, die jeweils von einem bestimmten Produzenten in Brasilien, Äthiopien bzw. Guatemala stammen, mit dem so genannten Pour-Over-Verfahren zubereitet. „Mit alternativen Brühmethoden holt man noch intensiveren Geschmack aus den Bohnen heraus“, erklärt Johannes Hornig. So genießt man nicht nur richtig guten Kaffee, sondern schmeckt auch die Unterschiede.
[/text_output][/vc_column][vc_column width=“1/2″][image type=“thumbnail“ float=“none“ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ src=“1391″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][text_output]Von Brasilien nach Graz
Passend zu dem Trend, wissen zu wollen, woher der Kaffee kommt, setzt J. Hornig bei JOHO’s auf gezieltes Storytelling und erzählt die Geschichte der Bohnen vom Baum bis in die Packung am Beispiel von JOHO’s Brasilien. Die Bohnen für diesen Kaffee stammen von Ismael Andrade von der Fazenda Sao Silvestre in der Region Cerrado. Johannes Hornig war letztes Jahr selbst vor Ort, um den Weg der Bohnen nachzuverfolgen. Dabei ist umfangreiches Film- und Fotomaterial entstanden. Auf einer eigenen Microsite der J. Hornig-Website (www.jhornig.com/johos ) werden die JOHO’s Fans nun mit auf die Reise genommen. Unter dem Hashtag #KenneDeinenFarmer findet die JOHO’s Community zusammen.
Über J. Hornig
Bei J. Hornig liegt die Lust am Kaffee in der Familie. Die Österreichische Spezialitätenrösterei mit Sitz in Graz verarbeitet seit über 100 Jahren nur ausgesuchte Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt. Schonend im traditionellen Trommelröstverfahren geröstet ergeben sich Kaffees von bester Qualität. So wird jede Tasse Kaffee zu einem unvergleichlichen Vergnügen – egal ob zu Hause, im Büro oder überall, wo es guten Kaffee gibt.
Weitere Infos unter www.jhornig.at und www.facebook.com/HornigKaffee
Foto, Abdruck honorarfrei: Johannes Hornig in Brasilien © J. Hornig
Weiteres Bildmaterial gerne auf Anfrage.
Rückfragehinweis:
Mag. (FH) Katharina Hofer
Himmelhoch Text, PR & Event
0650/4458213
[email protected][/text_output][/vc_column][/vc_row]