Zum „Tag des Kaffees“ präsentiert Tchibo die dritte und neueste Ausgabe des Reports „Kaffee in Zahlen“ , der gemeinsam mit brand eins Wissen zu den neuesten Trends der Kaffeebranche entwickelt wurde. Auf 100 Seiten sind wissenswerte Fakten und viele Überraschungen rund um das Thema Kaffee, Trends und Kaffeekulturen zu finden.
Wie der Kaffeereport zeigt, ist Nachhaltigkeit ein immer größeres Thema – Menschen interessieren sich für die kontrollierte Herkunft und Qualität von Kaffee. Als Marktführer nimmt Tchibo seine Rolle am Markt und eine damit verbundene Vorbildwirkung in Punkto Nachhaltigkeit sehr ernst. Seit 2006 ist die 100 % nachhaltige Geschäftstätigkeit als Unternehmensziel bei Tchibo/Eduscho verankert, daher werden alle Geschäftsbereiche auf diesen Aspekt hin optimiert – einen Kurzfilm zum Weg der Bohne finden Sie hier: http://blog.tchibo.at/aktuell/verantwortung/herr-bohne-im-land-der-kaffee-siegel/
Doch auch am regionalen Kaffeemarkt gibt es viele neue Trends. Kaffeeliebhaber nehmen sich immer mehr Zeit für den Genuss – und wollen diesen zu jeder Tageszeit optimal auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt erleben können. Daher erfreuen sich Einzelportionierungen und die dafür notwendigen Kapselmaschinen einer immer größeren Beliebtheit – und Tchibo ist mit seinem Cafissimo System Marktführer am Kapselmarkt. Die Vielfalt der Tchibo Cafissimo Kaffeemaschinen und die entsprechenden Kaffeespezialitäten bieten für den Genuss in der Kaffeepause unterwegs oder zwischendurch das perfekte Angebot. Tchibo ist mit seiner Qualitätsfokussierung und dem nachhaltigen Angebot stets darum bestrebt, den Kunden genussvolle Momente zu beschweren.