Neu: der Tchibo Aromaverschluss
Mit jedem Dreh frischer Kaffee
- Sicheres Wiederverschließen
- Einfaches Dosieren
- Bohnen bleiben länger frisch
Wien, 23. Mai 2016. Tchibo hat den Dreh raus! Mit dem völlig neuen Drehverschluss lassen sich Kaffeepackungen leichter und sicher wiederverschließen. Die Bohnen lassen sich einfacher dosieren und bleiben länger frisch. Tchibo bietet seinen patentierten Aroma-Verschluss exklusiv für die Premium Kaffees Barista Espresso und Barista Caffè Crema an.
Kaffeegenießer können jetzt einfach und sicher genau die gewünschte Menge Kaffeebohnen in den Kaffeevollautomaten dosieren. Mit einem Dreh ist die Verpackung danach wieder fest verschlossen. Auf diese sichere Art kommt weniger Sauerstoff an die Bohnen als bei allen herkömmlichen Verschlusstechniken. So bleiben die schonend trommelgerösteten Arabica-Bohnen länger frisch. Das beweisen wissenschaftliche Studien. Schluss mit dem Umfüllen der Bohnen in Kaffeedosen. Klebestreifen und Gummiband haben ausgedient.
Die Tchibo Barista Espresso und Caffè Crema Sorten tragen das FAIRTRADE-Siegel für verbesserte Lebens- und
Arbeitsbedingungen der Kaffeebauernfamilien.
Die Fakten auf einen Blick:
- Aroma-Verschluss für die zwei Premium Sorten Barista Espresso und Barista Caffè Crema
- FAIRTRADE-zertifizierter Kaffee, im Trommelröster schonend aromaveredelt
- 100% Tchibo Arabica
- Inhalt: 1 kg, ganze Bohne
- Für Vollautomaten geeignet
- Erhältlich in den Tchibo Filialen, im Online-Shop unter www.tchibo.at sowie in vielen Supermärkten
Weitere Informationen für Journalisten:
Mag.(FH) Manuela Schneider, EDUSCHO (Austria) GmbH
Leitung Corporate Communications & Corporate Responsibility
Tel.: +43 (0)1 76622-2103, [email protected]
blog.tchibo.at
www.tchibo.com/at
www.tchibo.at
Über Tchibo/Eduscho:
Tchibo/Eduscho Österreich mit Sitz in Wien ist Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. 2013 wurde Tchibo/Eduscho als „Great Place to Work®“ ausgezeichnet und erhielt einen Sonderpreis als bester Lehrlingsausbilder des Landes. Tchibo/Eduscho überzeugt durch ein einzigartiges Geschäftsmodell. Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz und eine wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikel-Vielfalt. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, das mit der Tchibo App eine optimale Vernetzung findet. In Österreich werden die zwei Marken Tchibo und Eduscho vertrieben, die beide zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken zählen. Im Rahmen einer 2015 durchgeführten Verbraucher-Studie des Magazins Reader’s Digest wurde Eduscho bereits zum elften Mal in Folge zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Eduscho und Tchibo sind laut „Marken-Monitoring 2015“ des Marktforschungsinstitut „market“ die beiden, sympathischsten Kaffeemarken Österreichs. Darüber hinaus tragen die Marken Tchibo und Eduscho die Auszeichnung als Superbrand Austria 2015-2016.