Kaffeegenuss aus Sumatra für Cafissimo

Die neue Cafissimo Grand Classé „Lut Tawar“ ist als Caffè Crema in allen Tchibo Filialen sowie im Tchibo Onlineshop erhältlich. Der Kaffee zeichnet sich durch sein würzig-intensives Aroma mit feinfruchtigen Noten aus.

Die Insel Sumatra im Indischen Ozean bezaubert mit einer Landschaft aus tropischen Regenwäldern und Vulkanen. Zwischen Schattenbäumen wachsen hier die edlen Arabica Kaffeekirschen der neuen Cafissimo Grand Classé „Lut Tawar Sumatra“ unter besten Voraussetzungen heran. Zweimal im Jahr ernten die Farmerfamilien aus der Umgebung die Kaffeekirschen per Hand und bereiten sie sorgfältig auf. Dabei nutzen sie die traditionelle „Giling Basah“-Methode mit zwei Trocknungsprozessen. Typisch für Indonesien.

Tchibo

Der Kaffee für die limitierte Edition zeichnet sich durch sein würzig-intensives Aroma mit feinfruchtigen Noten aus. Er wird zertifiziert nachhaltig angebaut und stammt ausschließlich von Farmen, die das Rainforest Alliance-Siegel tragen.

Aktuell ist die limitierte Spezialität als Cafissimo Grand Classé in allen Tchibo Filialen sowie im Tchibo Onlineshop erhältlich.

Nachhaltigen Genuss

In Recyclingbeuteln gesammelt können die gebrauchten Cafissimo Kapseln in allen Filialen zurückgegeben werden, um direkt in den Recyclingprozess zu gelangen. Sowohl Kaffeesatz als auch Kunststoff werden so für die Wiederverwendung aufbereitet.

Tchibo

Name: Cafissimo Grand Classé Caffè Crema “Lut Tawar Sumatra”

Herkunft: Sumatra

Geschmack: würzig-intensives Aroma mit feinfruchtigen Noten

Qualität: 100 % Arabica-Bohnen

Nachhaltigkeit: Alle Cafissimo Sorten stammen zu 100 % aus nachhaltigem Anbau. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu dauerhaft hochwertiger Qualität. Deswegen engagiert sich Tchibo gemeinsam mit der international anerkannten Organisation Rainforest Alliance für die nachhaltige Verbesserung der Bedingungen von Mensch und Natur in den Kaffee-Ursprungsländern.

Verfügbarkeit: Solange der Vorrat reicht unter www.tchibo.at sowie in allen Tchibo Filialen.

blog.tchibo.at

www.facebook.com/tchibo.at

www.tchibo.com/at

www.tchibo.at

Über Tchibo:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross-Channel-Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen wie Tchibo mobil anbietet. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.