[vc_row][vc_column width=“1/1″][text_output]Hält, was er verspricht: Der neue Filterkaffee Tchibo FOR BLACK ‚N WHITE hat Dank der speziellen Langzeitröstung einen unverwechselbar vollmundigen Geschmack – ob schwarz getrunken oder mit Milch verfeinert.

Zwei Gewohnheiten, zwei Zubereitungsarten, zwei Kaffees? Laut einer aktuellen Umfrage* trinken 29,8 % der Österreicher ihren Kaffee schwarz, 75,8 % dagegen weiß – am liebsten mit Milch (63,5 %) oder Milchschaum (12,3 %). Tchibo FOR BLACK ‚N WHITE passt zu allen Vorlieben, ohne das zu verlieren, was ihn auszeichnet: seinen vollmundigen Geschmack. Durch die spezielle Langzeitröstung, bei der die Bohnen bis zu dreimal länger geröstet werden als herkömmlicher Filterkaffee, verspricht Tchibo FOR BLACK ´N WHITE vollkommenen Kaffeegenuss: ob dunkel oder hell, belebend oder entspannend.

 

Tchibo FOR BLACK ‚N WHITE ist als Ganze Bohne, gemahlen oder Cafissimo Kapsel ab dem 13. April 2015 für 4,99 € pro Pfund bzw. 2,69 € pro Kapselstange in allen Tchibo Filialen, im Lebensmittelhandel und unter www.tchibo.at erhältlich.[/text_output][image type=“thumbnail“ float=“none“ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ src=“1376″][text_output]Kann man nicht jeden Kaffee mit und ohne Milch trinken?

Ja, aber nicht jeder Kaffee entfaltet sein volles Aroma in beiden Zubereitungsarten, zum Beispiel beim starken schwarzen am Morgen oder dem sanften Milchkaffee am Nachmittag. Häufig enthalten kräftig geröstete Kaffees einen hohen Grad an Säure und Bitterstoffen, die in Verbindung mit Milch noch deutlicher hervortreten. Kaffees, die speziell für das Verfeinern mit Milch geröstet werden, haben zwar einen geringeren Anteil an Bitterstoffen, verlieren jedoch mit Milch ihr kräftiges Aroma. Optimal ist ein säure- und bitterstoffarmer Kaffee, der trotzdem ein ausgeprägtes Röstaroma aufweist.

Vollmundiger Geschmack durch Langzeitröstung

Warum ist Tchibo FOR BLACK `N WHITE sowohl schwarz als auch mit Milch die richtige Wahl? Der Unterschied liegt in der schonenden Langzeitröstung: Die Tchibo Arabica Bohnen werden bis zu dreimal länger als herkömmliche Filterkaffees geröstet. Dabei wird ein Teil der Bohnen für Tchibo FOR BLACK `N WHITE heller, der andere Teil dunkler geröstet. Die heller gerösteten Bohnen verleihen dem neuen Tchibo Kaffee eine weiche Note, die dunkler gerösteten Bohnen sorgen für ein kräftiges Aroma. Erst nach der getrennten Röstung werden die Bohnen gemischt. Dieser Herstellungsprozess ist einmalig, den gibt es so nur bei Tchibo. Das Ergebnis ist ein milder Kaffee ohne Säuren, der aber kräftig ist und viel Fülle aufweist. So bekommt der Kaffee sein weiches und zugleich kräftiges Aroma und behält auch mit Milch seinen vollmundigen Charakter.

 Die wichtigsten Tchibo FOR BLACK ´N WHITE Fakten:

  • Vollmundiger Geschmack, ob schwarz getrunken oder mit Milch verfeinert
  • Einzigartiges Langzeit-Röstverfahren
  • Erhältlich ab dem 13. April 2015 als Ganze Bohne, gemahlen und als Cafissimo Kapsel für 4,99 € pro Pfund bzw. 2,69 € pro Kapselstange (Inhalt: 10 Stück)
  • In allen Tchibo Filialen, im Lebensmittelhandel und unter tchibo.at

* Studie „Pausenkultur in Österreich“, marketagent.com im Auftrag des Österreichischen Kaffee- und Tee-Verbandes, April 2013[/text_output][image type=“thumbnail“ float=“none“ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ src=“1378″][text_output]Weitere Informationen für Journalisten:
Mag.(FH) Manuela Schneider, EDUSCHO (Austria) GmbH
Leitung Corporate Communications & Corporate Responsibility
Tel.: +43 (0)1 76622-2103, [email protected]
blog.tchibo.at
facebook.com/tchibo.at
www.tchibo.com/at
www.tchibo.at
Über Tchibo/Eduscho:

Tchibo/Eduscho Österreich mit Sitz in Wien ist Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.150 Mitarbeiter. 2013 wurde Tchibo/Eduscho als „Great Place to Work®“ ausgezeichnet und erhielt einen Sonderpreis als bester Lehrlingsausbilder des Landes. Tchibo/Eduscho überzeugt durch ein einzigartiges Geschäftsmodell. Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz und eine wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikel-Vielfalt. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, das mit der Tchibo App eine optimale Vernetzung findet. In Österreich werden die zwei Marken Tchibo und Eduscho vertrieben, die beide zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken zählen. Im Rahmen einer 2015 durchgeführten Verbraucher-Studie des Magazins Reader’s Digest wurde Eduscho bereits zum elften Mal in Folge zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Eduscho und Tchibo sind laut „Marken-Monitoring 2015“ des Marktforschungsinstituts „market“ die beiden, sympathischsten Kaffeemarken Österreichs.[/text_output][/vc_column][/vc_row]