Qbo setzt Expansionsschritt in Wien: Ab 21. Dezember als Shop-in-Shop in der bestehenden Tchibo Filiale Mariahilfer Straße 81
• Convenience 3.0 für Kreative und Freigeister: Vielfalt und Individualität durch digitale Vernetzung und die Qbo App
• Der kompakte und kodierte Qbo-Würfel und das patentierte PressBrew-Verfahren garantieren Kaffeegenuss in Barista-Qualität.

Qbo Mariahilfer Straße 81

Erstklassiger Kaffee in Verbindung mit höchster Innovation für den anspruchsvollen Kaffeegenießer – dafür steht Qbo. Innerhalb kürzester Zeit ist Qbo in Wien, Linz, Graz und Salzburg vertreten und baut nun  seine Präsenz in Wien weiter aus. Ab sofort ergänzt Qbo die bestehende Tchibo Filiale auf der Mariahilfer Straße 81 durch ein innovatives Shop-in-Shop Konzept. Damit stärkt Qbo seine Präsenz in Wien und bietet allen Kaffeeliebhabern die Möglichkeit den individuellen Kaffee-Genuss von Qbo zu testen.

Harald J.Mayer in der Qbo Filiale Linz

„Mit dem Start des Qbo Shop-in-Shops ist uns ein weiterer Expansionsschritt gelungen. Das Qbo Erlebnis fügt sich mit dieser Store-Lösung optimal in die bestehende Tchibo Filiale ein. Auch der Zeitpunkt hat sich für uns perfekt ergeben – damit sind wir, zusätzlich zum Onlineshop www.qbo.coffee, nun schon mit insgesamt fünf Standorten in ganz Österreich präsent. Übrigens: mit einem großartigen Aktionsangebot ist Qbo auch ein ideales Weihnachtsgeschenk, denn die tassengenaue Kaffeezubereitung liegt bei allen Genießern ganz besonders hoch im Kurs“, so Harald J. Mayer, Tchibo Eduscho Geschäftsführer und erster Lizenznehmer von Qbo in Österreich.

Qbo ist kantig und smart. Qbo ist individuell und connected.

Qbo verbindet 70-jährige Kaffeeexpertise von Tchibo, neueste Technologien und ein zeitlos elegantes Design zu einem Premium-Kaffee-System. Kantig und smart sind der kompakte Qbo-Würfel und das patentierte PressBrew-Verfahren. Beides zusammen garantiert Kaffeegenuss in Barista-Qualität.

Individualisten begeistern die Qbo-App und ein einzigartiges Frischmilch-System für perfekten heißen und kalten Milchschaum. Diese beiden Innovationen machen Qbo zur ersten wirklich smarten Kaffeemaschine. Endlich können kreative Kaffeeliebhaber ihre eigenen Rezepte erstellen und ihre ganz persönlichen Lieblingskaffees genießen.

Innovative Technologien: Qbo-Würfel und PressBrew-Verfahren
Der attraktive Qbo-Würfel ist kompakt. Er besteht aus Kunststoff (Polypropylen) und enthält kein Aluminium. Im Qbo-Store können gebrauchte Kapseln zurückgegeben werden, um direkt in den Recyclingprozess zu gelangen. Sowohl Kunststoff als auch Kaffeesatz können so für die Wiederverwendung aufbereitet werden. Dank der kompakten Würfelform spart Qbo bis zu 85 % an Verpackungsmaterial, ohne dabei an Kaffeemenge zu verlieren – ein Qbo-Würfel enthält 7,5 g Kaffee. Alle Qbo-Kaffees stammen aus zertifiziert nachhaltigem Anbau (Rainforest Alliance) aus den besten Anbaugebieten Afrikas, Südamerikas und Indiens.

Qbo Mariahilfer Straße 81

Eine kaum sichtbare Kodierung der Würfel und das patentierte PressBrew-Verfahren sorgen für Kaffeegenuss in Barista-Qualität. Das PressBrew-Verfahren arbeitet mit Hochdruck (bis zu 19 bar) und presst den Würfel während der Brühung. Es ist inspiriert von der anspruchsvollen Handarbeit des Baristas im Coffeeshop. Genau wie ein Barista sorgt PressBrew für perfekten Anpressdruck, kontrollierten Wasserdurchfluss und eine optimale Extraktion des Kaffees und damit für bestes Aroma.

Die erste smarte Kaffeemaschine für Individualisten: Qbo-App und innovative Milchtechnologie
Mit Qbo ist perfekter Kaffee reine Einstellungssache. Wenig Espresso, viel heißer Milchschaum? Oder lieber viel Caffè Crema und ein Hauch kalter Milchschaum? Mit dem Qbo-System bestimmt der Kaffeeliebhaber per Qbo-App und Smartphone-Wisch die genaue Menge an Kaffee, Milch und Schaum. Perfekter Milchschaum wird bei Qbo weder geschüttelt noch gerührt. Er wird unter Druck verwirbelt! Auf Wunsch heiß oder kalt. Nach dem sanften Milchkaffee am Morgen ein eisgekühlter Latte Macchiato am Mittag? Der patentierte Qbo Milk-Master ist das erste System, bei dem per Knopfdruck heißer und kalter Milchschaum auch zu Hause perfekt gelingen.

Qbo Mariahilfer Straße 81

Dank Qbo-App und Milk Master ist die Bandbreite an Kaffeekreationen gewaltig. Es gibt tausende Antworten auf die Frage, was guter Kaffee ist. Und diese dürfen natürlich geteilt werden: mit Freunden und anderen Mitgliedern der Qbo-Community. Wer seine Lieblingskomposition gefunden hat, speichert sie bequem auf der Maschine und in der App und hat sie so jederzeit dabei – daheim und unterwegs für andere Qbo-Maschinen.

Die Qbo-Maschine You-Rista besticht durch ein zeitlos elegantes Design
Die Bedienung erfolgt intuitiv über ein Display mit einem Jog Dial und bietet viele intelligente Lösungen für eine einfache Bedienung. Dazu gehören die Möglichkeiten, spontan die Kaffeemenge an jedes Tassenformat anzupassen oder die individuelle Programmierung der Getränkeauswahl. Besonders innovativ ist die einfache Reinigung der Qbo-Maschine. Dafür gibt es eine eigene Kapsel, die nach Erkennung automatisch ein 5-minütiges Reinigungsprogramm auslöst.

Über Qbo

Aussprache: (kjubo)
Qbo ist eine neue Marke der Tchibo Gruppe. Das Premium System Qbo verbindet 70-jährige Kaffeeexpertise, neueste Technologien und ein zeitlos elegantes Design. Die Marke richtet sich an innovationsfreudige und kreative Kaffeeliebhaber mit Freude an individuellem Kaffeegenuss. Die eigenständige Qbo GmbH wurde 2009 als Luna Technology gegründet und hat ihren Sitz in der Schweiz.

Qbo-Maschine YOU-RISTA mit mit Kapseln und Smartphone

Fakten zur You-Rista
– Bis zu 19 bar Pumpendruck
– Aufheizzeit max. 15 Sekunden