NESCAFÉ® Dolce Gusto® steht für vielfältige und moderne Kaffee-Kreationen in Barista-Qualität. Nun bringt der Kaffeeexperte das Aroma von Zentral- und Südamerika nach Österreich und präsentiert mit der Produktreihe „Absolute Origin“ drei neue Premiumsorten mit 100% Bio Röstbohnenkaffee von spezifischer Herkunft. Vor allem Kaffeeliebhaber, die besonderen Wert auf Sortenreinheit und die Herkunft der Bohnen legen, werden vom Neuzugang in der vielfältigen Kapsel-Familie begeistert sein. Handgepflückte, nach Bio-Standards angebaute Arabica-Bohnen bieten neben hochwertigster Qualität auch ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Ab sofort sind der Lungo „Colombia – Sierra Nevada“ sowie die zwei Espresso-Sorten „Peru – Cajamarca“ und „Honduras – Corquin“ österreichweit im Handel sowie im NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Onlineshop zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 5,69 Euro erhältlich.

Mehr Informationen finden Sie unter:

www.dolce-gusto.at/absolute-origin

www.facebook.com/DolceGustoAT

COLOMBIA SIERRA NEVADA

Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® „Absolute Origin“-Sorten:

COLOMBIA SIERRA NEVADA

Der raffinierte Lungo „Colombia Sierra Nevada“ überzeugt Kaffeeliebhaber mit einem samtig-weichen Körper sowie dem für Kolumbien typischen Aroma süßer Karamell- und Nussnoten.

Intensität: 5/10

Der Kaffee wird auf den steilen Hängen der Sierra Nevada de Santa Marta angebaut. Das Land gilt seit Urzeiten als heilig und ist mit seinen strengen Auflagen zur sorgfältigen Nutzung perfekt für den biologischen Anbau geeignet.

PERU CAJAMARCA

Der vollmundige Espresso „Peru Cajamarca“ ist eine mittel-dunkle Röstung, die mit aromatischen Holznoten und Anklängen an Lakritze, pinken Pfeffer und schwarze Johannisbeere besticht.

Intensität: 8/10

Angebaut werden die Arabica-Bohnen in den windigen, wilden Hochebenen des nördlichen Perus mit einer unvergleichbaren Pflege nach Minka Tradition (gemeinschaftliches Arbeitsmodell).

HONDURAS CORQUIN

„Honduras Corquin“ ist ein ausgewogener Espresso mit einem runden Körper und warmen Noten von dunkler Schokolade, Honig und Malz.

Intensität: 6/10

Mit ihrem unverwechselbaren Geschmack reflektieren die sortenreinen Arabica-Bohnen das nahezu unberührte Regenwald-gebiet in Honduras. Die Biodiversität und fruchtbare Böden sowie die Seehöhe des Anbaugebiets führen zu einer langsameren Reifung und einem noch besseren Aroma.