[vc_row][vc_column width=“1/1″][text_output]Julius Meinl bringt Adrian Mitu auf Kaffeesiederball

Zum  59. Ball der Wiener Kaffeesieder lädt Julius Meinl den 30jährigen Künstler Adrian Mitu in die Wiener Hofburg ein. Die Liebe zum Kaffee und zu seiner inspirierenden Wirkung ist es, was den Künstler mit dem Traditionsröster verbindet. Mitu entdeckte, während seines Architektur­­studiums in Bukarest, eine neue faszinierende Seite seines Lieblingsgetränks. Die kräftige Farbe erinnerte ihn an Tinte. Seit damals aquarelliert er mit Kaffee. Mit dieser Leidenschaft möchte er Menschen inspirieren. In der Wiener Hofburg wird er sein Wissen weitergeben und  gemeinsam mit den Ballbesuchern malen.

Kaffee inspiriert Adrian Mitu und Gäste

Julius Meinl und Adrian Mitu laden alle Ballgäste dazu ein, selbst mit Kaffee zu experimentieren. Julius Meinl stellt dafür Kaffee, Pinsel und Leinwand zur Ver­fügung. Mitu unterstützt die Neo-KünstlerInnen mit seinem Wissen und seiner Erfahrung.  Wer die Feder dem Pinsel vorzieht, kann auch mit Worten zu poetisieren und sein Gedicht auf der Poetry-Wall in der Julius Meinl Lounge veröffentlichen.  Unter allen DichterInnen werden Gourmet Pakete aus der Manufaktur des traditions­reichen Café Central und Gutscheine der adeo Alpin Hotels, die im Jänner 2016 von den prominenten Junghoteliers Hermann Maier und Rainer Schönfelder in St. Johann/Tirol und Zederhaus/Salzburg eröffnet werden, verlost

Liebe zum Kaffee und zur Poesie verbindet

Den Wiener Kaffeesiederball und Julius Meinl verbindet nicht nur Wien und die Liebe zum Kaffee, sondern auch eine jahrzehntelange Zusammenarbeit. Dem diesjährigen Ballmotto „Künstler & Kaffeehaus“  fühlt sich Julius Meinl besonders verbunden. So versteht der Wiener Traditionsröster, wie zahlreiche Künstlerinnen und Künstler, Kaffee als Quelle von Inspiration und Poesie.

Mag. Tanja Falter, MBA Marketingleiterin von Julius Meinl Austria dazu: „Für uns ist der Kern der Wiener Kaffeehauskultur ihre inspirierende Kraft.  Sie steht für ein einzigartiges Lebensgefühl und schenkt Menschen, die sich darauf einlassen, entspannte und oft sehr kreative Momente. Schon die Wiener Kaffeehausliteraten schätzten die einzigartige Atmosphäre, die ihre Gedanken beflügelte und neue Ideen entstehen ließ.  Nicht umsonst gilt das Wiener Kaffeehaus bis heute weltweit als Quelle der Inspiration und Poesie sowie Ort für genussvolle Stunden, gute Gespräche oder einfach um eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.“ www.meinlkaffee.at

Julius Meinl Kaffee ist ein österreichisches Familienunternehmen, gegründet 1862. Wie kein anderes steht es für die traditionsreiche Wiener Kaffeehauskultur, deren Botschafter Julius Meinl  weltweit ist.

Rund um den Globus lassen sich Menschen von der Wiener Kaffeehaus­kultur inspirieren. Fünf Millionen Tassen Julius Meinl Kaffee schaffen tagtäglich Raum für inspirierende Auszeiten und poetische Momente. 40.000 Gastronomie- und Businesskunden in mehr als 70 Ländern setzen auf Julius Meinl Kaffee. In der österrei­chischen Gastronomie ist der Wiener Traditions­röster unangefochten die Nummer Eins.

Konsequent setzt das Unternehmen auf Premiumqualität, die klassische Wiener Röstung und umfassenden Kundenservice. Ein Erfolgsrezept ganz in der Tradition des Gründers Julius Meinl I, der vor mehr als 150 Jahren als einer der Ersten ein mechanisches Röstverfahren für Kaffeebohnen entwickelte, und damit zu den Vätern der Wiener Kaffeehauskultur zählt.

Julius Meinl. Inspiriert Poeten seit 1862 Das Wiener Kaffeehaus, steht aber nicht nur für seine weltweit einzigartige Kaffeekultur, sondern auch für ihre inspirierende Wirkung auf Künstler und Poeten. In diesem Sinn hat sich Julius Meinl das Ziel gesetzt, zahl­reiche poetische Momente in den Alltag der Menschen zu bringen. Und möglichst viele Menschen weltweit zu motivieren, ihre Kreativität neu zu entdecken.

Weitere Informationen zu Julius Meinl Kaffee und der inspirierenden Kraft der Wiener Kaffeehauskultur unter: www.meinlkaffee.at[/text_output][/vc_column][/vc_row]