Kaffeegenuss aus Indonesien als Ganze Bohne und Kapsel

Auf der westlich von Indonesien gelegenen Insel Sumatra befindet sich auf einer Höhe von mehr als 1.100 Metern die Kaffeefarm Kooperative „Kopepi Ketiara“. Die Farm ist Ursprung der limitierten Tchibo Caffè Crema Rarität „Sumatra Ketiara“. Die Caffè Crema Rarität ist in einer edlen grün-schwarzen Dose als Ganze Bohne sowie als Cafissimo Grand Classé in der Aromakapsel ab dem 14. November bei Tchibo erhältlich.

Die Insel im Westen Indonesiens ist geprägt von einer beeindruckenden Vulkanlandschaft, gigantischen Wasserfällen sowie dichten Regenwäldern und beheimatet eine faszinie¬rende Tierwelt, wie den vom Aussterben bedrohten Sumatra-Tiger. Hier liegt die Kaffeefarm Kooperative „Kopepi Ketiara“, der Ursprung des FAIRTRADE-zertifizierten Caffè Crema „Sumatra Ketiara“ aus dem Hause Tchibo. Die Arabica-Bohnen für diesen Premiumkaffee reifen auf dem fruchtbaren vulkanischen Boden der Insel heran. Die Limited Edition zeichnet sich durch ein würzig-intensives Aroma mit fruchtigen Nuancen von Papaya und feiner Honignote aus. Die Caffè Crema Rarität ist in einer edlen grün-schwarzen Dose als Ganze Bohne sowie als Cafissimo Grand Classé in der Aromakapsel ab dem 14. November bei Tchibo erhältlich.

Tchibo

Name: Sumatra Ketiara
Herkunft: Sumatra, Kopepi Ketiara
Produkt: Caffè Crema Rarität als ganze Bohne oder Cafissimo Grand Classé Kapsel
Geschmack: Würzig-intensives Aroma mit feiner Honignote und fruchtigen Anklang von Papaya
Qualität: 100 % Arabica-Bohnen
Zertifizierung: Diese Caffè Crema Limited Edition ist zu 100 % FAIRTRADE-zertifiziert und von FAIRTRADE-Produzenten angebaut. In Zusammenarbeit mit TransFair e. V. unterstützt Tchibo die Schulung von Kaffeebauern. Ziel ist eine erhöhte Effizienz der Produktion sowie bessere Produktqualität bei gleichzeitiger Rücksichtnahme auf Mensch und Umwelt.
Verfügbarkeit: Ab 14. November 2016, nur solange der Vorrat reicht unter www.tchibo.at sowie in allen Tchibo Filialen.

Weitere Informationen für Journalisten:
Karin Stöger, MA
EDUSCHO (Austria) GmbH
Leitung Corporate Communications
Tel.: +43 (0)1 76622-2105, [email protected]
blog.tchibo.at
www.facebook.com/tchibo.at
www.tchibo.com/at
www.tchibo.at

Über Tchibo:
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, über das neben Kaffee der Marken Tchibo und Eduscho, das Einzelportionssystem Cafissimo sowie wechselnde Non Food Sortimente und Dienstleistungen angeboten werden. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt, beide zählen zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken. Eduscho wurde bereits zum elften Mal in Folge von Verbrauchern zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.