[vc_row][vc_column width=“1/1″][text_output]Mit dem Kauf der italienischen Gastronomiemarke India Caffé steigt das österreichische Familienunternehmen zu einem der führenden Kaffeebrands im Trivento auf.

Die weltbekannte Kaffeerösterei Julius Meinl wächst weiter und kauft India Caffé in Italien. Das österreichische Traditionsunternehmen untermauert damit seine Präsenz in Italien. Vor allem in Nord- und Oberitalien zählt Julius Meinl, das in Italien mit einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten ist, zu den führenden Kaffeebrands. Mit dem Erwerb der Marke „India Caffé“ reiht Julius Meinl nun auch eine der wichtigsten Gastronomiemarken im Triveneto in sein Unternehmen ein. In einem aktuellen Ranking der italienischen Kaffeeröster wird Julius Meinl untern den Top-6-Marken der Gastronomie gelistet.[/text_output][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][text_output]

Marcel Löffler, CEO der Julius Meinl Industrieholding GmbH: „Die Marke Julius Meinl war bereits zu Zeiten der Österreichisch-Ungarischen Monarchie in Triest sehr beliebt. In Südtirol/Trentino sind wir seit vielen Jahren Marktführer. India Caffé ist nicht nur eine attraktive, regionale Marke im Raum Venedig, sie passt auch perfekt zu uns. Das Unternehmen verfügt über eine lange Tradition. Wie wir steht es für höchste Qualität und Leidenschaft für Kaffee und Tee. Für uns ist die Akquisition ein wichtiger Schritt, in Italien weiter zu wachsen. Auch in Italien ist Julius Meinl Synonym für die Wiener Kaffeehauskultur. Sie ist weltweit für ihre inspi­rier­ende Wirkung auf Künstler und alle dafür offenen Menschen bekannt. Ihre Essenz ist reine Poesie. Dafür stehen wir, für Inspiration und  genussvolle, poetische Momente mit jeder Tasse Julius Meinl Kaffee.“

[/text_output][/vc_column][vc_column width=“1/2″][image type=“thumbnail“ float=“none“ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ src=“1936″][text_output]Marcel Löffler ist CEO der Julius Meinl Industrieholding.