Kunst und Kaffee in Perfektion

Die Limited Edition Cafissimo CLASSIC by James Rizzi von Tchibo kreiert nicht nur beste Kaffeespezialitäten, sondern ist auch im Design des weltberühmten Pop-Art-Künstlers James Rizzi ein Hingucker in jeder Wohnung.

Lebensfreude, Fröhlichkeit, Leichtigkeit – die Werke von James Rizzi versprühen in ihrer ungezwungenen Art gute Laune und Inspiration. In diesem Design kommt nun auch die Cafissimo CLASSIC by James Rizzi daher. Die Verbindung von Kunst und Kaffee stellt eine einmalige Kombination dar, die es zu genießen gilt. Die neue Kapselmaschine sowie ein Coffee-To-Go-Becher aus Porzellan sind in der Limited Edition ab dem 9. Mai 2016 in allen Tchibo Filialen sowie im Tchibo Online-Shop erhältlich.

Limited Edition Cafissimo CLASSIC by James Rizzi von Tchibo

Das Multitalent für höchsten Kaffee- und Teegenuss

Neben dem außergewöhnlichen Design bietet die Cafissimo CLASSIC by James Rizzi auf Knopfdruck gewohnt besten Kaffeegenuss in 100 % Tchibo Arabica Qualität. Mit ihren drei Brühdruckstufen bereitet die Cafissimo CLASSIC Espresso, Caffè Crema, Filterkaffee und Tee zu. Dieses Multitalent hat zusätzlich eine Milchaufschäumdüse, mit der Kaffeetrinker Kaffee- spezialitäten wie Cappuccino und Latte Macchiato im Handumdrehen kreieren können. Durch ihre Abschaltautomatik ist die Kapselmaschine besonders energiesparend. Verschiedene Funktionen – wie der abnehmbare 1,2 l Wassertank, die Überlaufanzeige der Abtropfschale oder der herausklappbare Espressotisch – erleichtern die Bedienung. Die aromafrisch versiegelten
Cafissimo Kapseln enthalten ausschließlich nachhaltig angebaute Kaffees und nachhaltige, hochwertige lose Blatt-Tees.

Bunt, fröhlich, außergewöhnlich

Im Mittelpunkt der Werke von James Rizzi stehen New York und seine Menschen. Seine Werke sprühen vor Optimismus und Lebensfreude. Allein in Deutschland sind diese in über 100 Galerien zu sehen. Aber auch Briefmarken, Häuserfronten und Autos sind in seinem unverwechselbaren Design gestaltet. Die neue Cafissimo CLASSIC by James Rizzi bringt diese Kunst nun auch in die Küche.

Limited Edition Cafissimo CLASSIC by James Rizzi von Tchibo

Die wichtigsten Fakten zur Cafissimo CLASSIC by James Rizzi

• 3-Druck-Brühsystem für Espresso, Caffè Crema und Filterkaffee
• Milchaufschäumdüse für die Zubereitung von Kaffeespezialitäten wie Cappuccino und Latte Macchiato
• Individuell programmierbare Wassermenge zur Steuerung der Getränkestärke
• Heißwasserfunktion
• Energiesparend durch Abschaltautomatik nach sieben Minuten
• Entkalkungsanzeige
• Herausklappbarer Espressotisch
• Abnehmbare Abtropfschale mit Überlaufanzeige
• Einfache Zubereitung dank Farbcodierung der Kapseln und Tasten
• 1,2-l-Wassertank für die Zubereitung von ca. 8 Caffè Crema
• 100 % Tchibo Arabica in der Aromakapsel
• 100 % Kaffee und Tee aus nachhaltigem Anbau
• 40 Monate Garantie
• Maße: ca. B 20 x H 38 x T 29 cm
• Erhältlich ab dem 17. Mai 2016

Weitere Informationen für Journalisten:
Mag.(FH) Manuela Schneider, EDUSCHO (Austria) GmbH
Leitung Corporate Communications & Corporate Responsibility
Tel.: +43 (0)1 76622-2103, [email protected]

blog.tchibo.at
www.facebook.com/tchibo.at
www.tchibo.com/at
www.tchibo.at

Über Tchibo/Eduscho:
Tchibo/Eduscho Österreich mit Sitz in Wien ist Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. 2013 wurde Tchibo/Eduscho als „Great Place to Work®“ ausgezeichnet und erhielt einen Sonderpreis als bester Lehrlingsausbilder des Landes. Tchibo/Eduscho überzeugt durch ein einzigartiges Geschäftsmodell. Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz und eine wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikel-Vielfalt. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, das mit der Tchibo App eine optimale Vernetzung findet. In Österreich werden die zwei Marken Tchibo und Eduscho vertrieben, die beide zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken zählen. Im Rahmen einer 2015 durchgeführten Verbraucher-Studie des Magazins Reader’s Digest wurde Eduscho bereits zum elften Mal in Folge zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Eduscho und Tchibo sind laut „Marken-Monitoring 2015“ des Marktforschungsinstitut „market“ die beiden, sympathischsten Kaffeemarken Österreichs. Darüber hinaus tragen die Marken Tchibo und Eduscho die Auszeichnung als Superbrand Austria 2015-2016.
James Rizzi ist ein eingetragenes Warenzeichen der Art 28 International GmbH.