[vc_row][vc_column width=“1/1″][text_output]Neue Spezialitätenlinie und neuer Messe-Stand sorgten für Aufsehen

Bei der Branchen-Leitfachmesse „Alles für den Gast 2015“, die von 7.11. bis 11.11.2015 über die Bühne ging, war J. Hornig, einer der größten Außer-Haus-Kaffee-Anbieter Österreichs, auch heuer wieder vertreten. Das Unternehmen präsentierte neben der Gastro-Linie Röstmeister die neue Spezialitätenlinie JOHO’s erstmals auf einer Fachmesse und brachte den Besuchern damit die „Third Wave of Coffee“, die neue Kaffee-Kultur näher. Passend dazu war auch der Messe-Stand neu gestaltet worden.

Fünf Tage lang versammelten sich ca. 700 Aussteller und rund 46.000 Besucher auf der umfassendsten und bedeutendsten Fachmesse für die Gastronomie und Hotellerie im gesamten Alpen-Donau-Adria-Raum, der „Alles für den Gast 2015“ in Salzburg. Mit dabei war auch heuer wieder J. Hornig, mit rund 4.800 Kunden einer der größten Außer-Haus-Kaffee-Anbieter im Land. Die Österreichische Spezialitätenrösterei sorgte nicht nur mit einem brandneuen Messe-Stand für Aufsehen, sondern brachte den Fachbesuchern auch die neue Kaffee-Kultur, die „Third Wave of Coffee“ näher. Die aktuellen Trends in der Kaffeewelt gehen hin zu einem bewussteren, nachhaltigeren Konsum, bei dem unter anderem die Herkunft des Kaffees, eine hohe Qualität und der beste Geschmack im Mittelpunkt stehen. All diese Punkte vereint die direkt gehandelte Spezialitätenlinie JOHO’s (der Rohkaffee wird direkt von den Kaffeefarmern zu einem stabilen Abnahmepreis bezogen). Diese präsentierte J. Hornig nun erstmals auf einer Gastro-Messe und überzeugte damit die Fachbesucher von den Umsetzungsmöglichkeiten der „Third Wave of Coffee“ in der Gastronomie und Hotellerie.

Die Kaffee-Zeremonie

Mit der Verbreitung der neuen Kaffee-Kultur feiern alternative Brühmethoden, wie der Filter-Kaffee, ihr Comeback. Immer mehr Gastronomiebetriebe greifen darauf zurück und machen daraus die Kaffee-Zeremonie nach dem Essen. Der Kaffee wird direkt vor dem Gast zubereitet und dadurch zu einem ganz besonderen Erlebnis. Genau das konnten die Messe-Besucher auch an der im J. Hornig-Stand integrierten Pour Over-Bar nachvollziehen. Barista Barbara Bauer bereitete die drei Kaffees der Spezialitätenlinie JOHO’s direkt vor ihren Augen mit der alternativen Brühmethode zu. Die Kaffees konnten dann unter professioneller Anleitung verkostet werden, weil – ähnlich wie Wein – hat Kaffee über 900 Aromen, die man herausschmecken kann.

Für alle, die es klassisch mögen, bietet J. Hornig seit Kurzem die JOHO’s Kaffees auch in einer dunkleren Espresso-Röstung an, die speziell für Vollautomaten und Siebträger geeignet ist. In dieser Variante wurde der Kaffee im zweiten Bereich des Messe-Standes zubereitet.

[/text_output][image type=“thumbnail“ float=“none“ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ src=“1751″][text_output]Ganzheitliches Heißgetränke-Konzept

Natürlich lag ein weiterer Fokus des J. Hornig Messe-Auftritts bei der „Alles für den Gast 2015“ auch auf der bewährten Gastro-Linie Röstmeister und dem ganzheitlichen Heißgetränke-Konzept (http://www.jhornig.at/business-offers/heisses-fuer-die-gastro/), mit dem J. Hornig bereits tausende Kunden in Österreich überzeugt. Dieses umfasst neben Kaffee auch Tee und Trinkschokolade für Gastronomie, Hotellerie und Büros sowie ein Service-Package, mit dem man sich sorglos dem Wichtigsten widmen kann, dem Kaffee-Vergnügen. In diesem Sinne wurden auch bei der diesjährigen „Alles für den Gast“-Messe tausende Tassen Kaffee von J. Hornig an die Besucher ausgeschenkt.

[/text_output][image type=“thumbnail“ float=“none“ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ src=“1753″][text_output]Über J. Hornig

Bei J. Hornig liegt die Lust am Kaffee in der Familie. Die Österreichische Spezialitätenrösterei verarbeitet seit über 100 Jahren nur ausgesuchte Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt. Schonend im traditionellen Trommelröstverfahren geröstet ergeben sich Kaffees von bester Qualität. So wird jede Tasse Kaffee zu einem unvergleichlichen Vergnügen – egal ob zu Hause, im Büro oder überall, wo es guten Kaffee gibt.

Weitere Infos unter www.jhornig.at und www.facebook.com/HornigKaffee

[/text_output][/vc_column][/vc_row]