Hornig setzt auf Nachhaltigkeit bei der „Alles für den Gast 2016“

Von 5.11. bis 9.11. treffen sich bei der Fachmesse „Alles für den Gast 2016“ wieder nationale und internationale Branchengrößen, darunter auch J. Hornig, einer der größten Außer-Haus-Kaffee-Anbieter in Österreich. Besucher bekommen bei der Österreichischen Spezialitätenrösterei innovative Neuheiten serviert. Der Fokus liegt in dabei vor allem auf dem Thema Nachhaltigkeit.

Cold Brew Packshot © J. Hornig© J. Hornig

Gleich zwei Neuheiten von J. Hornig feiern dieses Jahr bei der „Alles für den Gast 2016“ ihre Premiere: Cold Brew und Röstmeister Direct Trade. Wenn sich von 5.11. bis 9.11.2016 über 46.000 Besucher auf der Branchen-Leitfachmesse versammeln, haben sie erstmals die Möglichkeit den vor kurzem gelaunchten Cold Brew auf einer Gastro-Messe zu verkosten. Der kalt gebrühte Kaffee, der von J. Hornig erstmals in Österreich haltbar in der schwarzen Glasflasche angeboten wird, hat einen fulminanten Start hingelegt. Die Nachfrage der Gäste bei den Gastro-Partnern der Österreichischen Spezialitätenrösterei war in den ersten Wochen so groß, dass das Unternehmen die Produktion bereits aufstocken musste. Bei der „Alles für den Gast 2016“ haben die Besucher die Möglichkeit, sich selbst von dem kalt extrahierten Kaffee, der in der Zubereitung 18 Stunden braucht, zu überzeugen.

Die Bohnen für den Cold Brew werden direkt gehandelt, also ohne Zwischenhändler von den Farmern in den Ursprungsländern bezogen. So kann man genau nachvollziehen, woher die Bohnen stammen. Auch bei der zweiten Neuheit von J. Hornig, die bei der „Alles für den Gast 2016“ in Salzburg präsentiert wird, steht das Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Die Österreichische Spezialitätenrösterei hat gerade das Außer-Haus-Sortiment erweitert. Mit dem Röstmeister Direct Trade haben Gastronomen nun die Möglichkeit, ihren Gästen den Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit zu einem leistbaren Preis zu erfüllen. Für das neue Mitglied der Röstmeister-Linie werden ebenfalls nur direkt gehandelte Bohnen aus ausgewählten Anbaugebieten verwendet. J. Hornig ist es dabei wichtig, die Farmer auch persönlich zu kennen und mit ihnen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten.

Röstmeister Direct Trade Packshot © J. Hornig © J. Hornig

Auch mit den anderen Produkten der Röstmeister-Linie und mehreren Baristas, die für größtes Kaffeevergnügen sorgen, ist J. Hornig bei der größten Gastro-Messe des Landes vertreten. Bei der einen oder anderen Tasse Kaffee können sich die Besucher nicht nur von den neuen Produkten überzeugen, sondern auch von dem ganzheitlichen Heißgetränke-Konzept des Top-Anbieters im Außer-Haus-Bereich, das den Unternehmen das Leben grundlegend erleichtert. Bereits rund 5.000 Kunden nehmen das Angebot in Anspruch, das neben Kaffee auch Tee und Trinkschokolade für Gastronomie, Hotellerie und Büros umfasst.© J. Hornig

Alles für den Gast 2016, 5.-9.11.2016

Salzburger Messezentrum, Halle 02, Stand 0502

Über J. Hornig
Kaffee für eine neue Generation: Die Österreichische Spezialitätenrösterei J. Hornig mit Sitz in Graz verbindet über 100 Jahre Erfahrung mit innovativen Neuheiten und modernem Design. Nur ausgesuchte Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt werden im traditionellen Langzeit-Trommelröstverfahren schonend zu Kaffees von bester Qualität verarbeitet. Dadurch wird jede Tasse Kaffee zu einem unvergleichlichen Vergnügen – egal ob zu Hause, im Büro oder überall, wo es guten Kaffee gibt.
Weitere Infos unter www.jhornig.at und www.facebook.com/HornigKaffee