Der Österreichische Kaffee- und Teeverband hat als Plattform der heimischen Nahrungs- und Genussmittelindustrie den amtierenden Präsidenten KR Harald J. Mayer, Geschäftsführer der Eduscho (Austria) GmbH, erneut bestätigt.

Die Vertreter der heimischen Kaffeebranche sprachen KR Harald J. Mayer erneut ihr Vertrauen aus und bestätigten ihn am 09. März 2017 in seiner Funktion als Präsident des Österreichischen Kaffee- und Teeverbandes. „Kommerzialrat Mayer hat in den Jahren seiner Präsidentschaft den Verband bedeutend mitgestaltet und durch seine fachliche Expertise und Innovationskraft bereichert. Wir freuen uns, mit ihm auch weiterhin einen dynamischen Weg zu verfolgen und so die Weichen für die Zukunft zu stellen“, sagt Dr. Johann Brunner, Geschäftsführer des Österreichischen Kaffee- und Teeverbandes. Bei seinem Engagement als Präsident wird Herr Mayer durch ein prominent besetztes Präsidium rund um Fabrice Favero, Geschäftsführer von Nestlé, Florian Haid, Geschäftsführer von Jacobs Douwe Egberts, Marcel Löffler, CEO von Julius Meinl, sowie Andrew Demmer, Chef des gleichnamigen Teehauses, unterstützt.

Der Kaffee- und Teeverband hat es sich zum Ziel gesetzt, die für Österreich so wichtige Kategorie Kaffee weiter zu stärken und auszubauen. Das Monument der Branche bildet der am 1. Oktober zum 16. Mal zelebrierte Tag des Kaffees. Der Kaffee- und Teeverband zählt die bedeutendsten Vertreter des Fachs zu seinen Mitgliedern und präsentiert sich auf der Website www.kaffeeteeverband.at in beiden Kategorien ausgesprochen transparent. Die gemeinsame Plattform steht für branchen- und länderübergreifenden Informationsausstauch.