[vc_row][vc_column width=“1/1″][text_output]Im Südwesten Indiens liegt auf einer Höhe von mehr als 1.500 Metern die Kaffeefarm Yelnoorkhan Plantation. Die Farm ist eine der exzellentesten des Landes und zugleich Ursprung der Grand Classé „India Pahari“. Für den Premiumkaffee reifen unter einem Dach von dichten Schattenbäumen feinste Hochland Arabica-Bohnen heran. Aufgrund der niedrigen Temperaturen und hoher Niederschläge erhalten sie ein ganz besonderes Aroma. India Pahari zeichnet sich durch eine angenehme Röstnote und Anklänge von dunkler Schokolade aus.

Name: India Pahari

Herkunft: Indien, Yelnoorkhan Plantation

Produkt: Grand Classé Espresso

Geschmack: Angenehme Röstnote mit Anklängen von dunkler Schokolade

Qualität: 100 % Arabica-Bohnen

Zertifizierung: In Zusammenarbeit mit UTZ unterstützt Tchibo die Schulung von Kaffeebauern. Ziel ist eine erhöhte Effizienz der Produktion sowie bessere Produktqualität bei gleichzeitiger Rücksichtnahme auf Mensch und Umwelt.

Preis: 3,99 Euro

Verfügbarkeit: Ab 9. November 2015 solange der Vorrat reicht, in allen Tchibo Filialen und auf www.tchibo.at

Nachhaltigkeit: Alle Privat Kaffees stammen zu 100 % aus nachhaltigem Anbau. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu dauerhaft hochwertiger Qualität. Deswegen engagiert sich Tchibo gemeinsam mit den international anerkannten Organisationen Rainforest Alliance, UTZ Certified sowie dem Bio-Siegel für die nachhaltige Verbesserung der Bedingungen von Mensch und Natur in den Kaffee-Ursprungsländern.

Über Tchibo/Eduscho:

Tchibo/Eduscho Österreich mit Sitz in Wien ist Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.150 Mitarbeiter. 2013 wurde Tchibo/Eduscho als „Great Place to Work®“ ausgezeichnet und erhielt einen Sonderpreis als bester Lehrlingsausbilder des Landes. Tchibo/Eduscho überzeugt durch ein einzigartiges Geschäftsmodell. Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz und eine wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikel-Vielfalt. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, das mit der Tchibo App eine optimale Vernetzung findet. In Österreich werden die zwei Marken Tchibo und Eduscho vertrieben, die beide zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken zählen. Im Rahmen einer 2015 durchgeführten Verbraucher-Studie des Magazins Reader’s Digest wurde Eduscho bereits zum elften Mal in Folge zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Eduscho und Tchibo sind laut „Marken-Monitoring 2015“ des Marktforschungsinstitut „market“ die beiden, sympathischsten Kaffeemarken Österreichs. Darüber hinaus tragen die Marken Tchibo und Eduscho die Auszeichnung als Superbrand Austria 2015-2016.[/text_output][/vc_column][/vc_row]