Tarrazú Tchibo Rarität Ganze Bohne

Ein von zahlreichen Vulkanen umgebener Bergregenwald, die faszinierende Vielfalt an Tieren und Pflanzen und eine lebhafte Kultur, geprägt von Musik und Tanz: Willkommen in Costa Rica! Das malerische Land beeindruckt nicht nur durch seine besondere Lage zwischen zwei Ozeanen, sondern bietet lokalen Farmern beste Voraussetzungen, um einige der erlesensten Kaffees der Welt anzubauen. Insbesondere die Region Tarrazú ist durch ihre fruchtbaren Böden und ihr ideales Höhenklima für beste Kaffeequalitäten bekannt. Kaffeeliebhaber haben die Wahl und dürfen sich auf Filterkaffee in ganzen Bohnen sowie auf Espresso in Cafissimo Aromakapseln freuen. Dabei sorgt der fein fruchtige Charakter des „Tarrazú“ mit einem zarten Hauch von Honigmelone für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis – und zwar Tasse für Tasse.

Eine besondere Aufbereitung für einen besonderen Kaffee: Honey Processing

Die Kaffeebohnen der neuen limitierten Edition aus dem Hause Tchibo werden mithilfe eines speziellen Verfahrens veredelt: Bei der zeitaufwendigen Honey Processing Methode wird das umliegende Fruchtfleisch nur zum Teil von den geernteten Kaffeekirschen entfernt. Während der Kaffee zum Trocknen in der Sonne Costa Ricas ausgelegt wird, zieht die Süße des verbliebenen Fruchtfleisches in die Bohnen ein und verleiht ihnen einen unverwechselbaren Geschmack.

Name: Tchibo Privat Kaffee Rarität „Tarrazú“;

Cafissimo Grand Classé Espresso „Tarrazú“

Herkunft: Los Santos, Region Tarrazú, Costa Rica

Geschmack: Fein fruchtig mit einem Hauch von Honigmelone

Qualität: 100 % Arabica-Bohnen

Zertifizierung: In Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance kann Tchibo ökologisch und sozial verträgliche Anbaumethoden in den Ursprungsländern des Kaffees gewährleisten. Sie bilden die Grundlage für intakte Lebensräume für Mensch und Natur. Nähere Informationen zur Rainforest Alliance finden Sie unter: www.rainforest-alliance.org/de.

Verfügbarkeit: Ab 24. Juli 2017, nur solange der Vorrat reicht unter www.tchibo.at sowie in allen Tchibo Filialen.

Weitere Informationen für Journalisten:

Karin Stöger, MA

EDUSCHO (Austria) GmbH

Leitung Corporate Communications

Tel.: +43 (0)1 76622-2105, [email protected]

blog.tchibo.at

www.facebook.com/tchibo.at

www.tchibo.com/at

www.tchibo.at

Über Tchibo:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Multichannel-Vertriebssystem, über das neben Kaffee der Marken Tchibo und Eduscho, das Einzelportionssystem Cafissimo sowie wechselnde Non Food Sortimente und Dienstleistungen angeboten werden. Mit Tchibo und Eduscho ist das Unternehmen Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt, beide zählen zu den vertrauenswürdigsten Röstkaffeemarken. Eduscho wurde bereits zum elften Mal in Folge von Verbrauchern zur „Most Trusted Brand“ gewählt. Tchibo ist zudem drittgrößter Bio-Baumwollanbieter der Welt.